Sind Bluetooth Kopfhörer von der Strahlung her schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bisher nicht bekannt, dass Bluetooth-Strahlung gefährlich ist. Ein Headset sendet in der Regel auch mit recht geringer Leistung, weniger als z. B. WLAN.

Alles ist irgendwie irgendwo in irgendeiner weise schädlich

Du hast nichts zu befürchten

Narrativium  29.10.2022, 21:15

Oje, am besten halte ich mich in einem faradayischen Käfig auf!!11! Dann bin ich sicher vor der Strahlung!

Es gibt Kopfhörer die erzeugen ein elektromagnetisches Feld direkt neben deinem Ohr. Nein Bluetooth ist harmlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten
Tomatenveteran
Fragesteller
Es gibt Kopfhörer die erzeugen ein elektromagnetisches Feld direkt neben deinem Ohr.

wie meinst du das?

Ich würde davon ausgehen. Direkt am Handy zu telefonieren ist allerdings noch schädlicher. Kabelverbindungen am verträglichsten!

Woher ich das weiß:Recherche