Sind Bananen eigentlich gesund?

Eine gesunde banane - (Gesundheit, Banane)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, Obst geht immer. Und in einer Banane ist besonders viel Magnesium drin. (Wenn man zu wenig Magnesium im Körper hast, bekommst du auf den Fingernägeln weiße Striche, bei extremen Fällen sogar auf den Zähnen!)

ich habe noch nie wegen Magnesiummangel weiße Striche bekommen und hab schon so manches Mal zu wenig gehabt...weiße Punkte kommen vom Eisenmangel...

0
@crashlady

@crashlady: In einer Banane ist aber auch Eisen vorhanden!

@FerbFletcher: Danke für den Stern, das ging aber schnell! :)

0

ja, sind sie definitiv. Mit Vitaminen sind sie zwar weniger üppig ausgerüstet, dafür sind sie Energie- und Mineralienlieferant (Magnesium) für deinen Körper. Viele Sportler essen zwischendurch nicht etwa Energieriegel, sondern eine Banane (das habe ich bei der "Tour de France" gesehen).

ja sind sie! und energie bekommste dadurch auch!

Was möchtest Du wissen?