Sind Bananen eigentlich gesund?

...komplette Frage anzeigen Eine gesunde banane - (Gesundheit, Banane)

8 Antworten

Klar, Obst geht immer. Und in einer Banane ist besonders viel Magnesium drin. (Wenn man zu wenig Magnesium im Körper hast, bekommst du auf den Fingernägeln weiße Striche, bei extremen Fällen sogar auf den Zähnen!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crashlady
07.10.2011, 15:55

ich habe noch nie wegen Magnesiummangel weiße Striche bekommen und hab schon so manches Mal zu wenig gehabt...weiße Punkte kommen vom Eisenmangel...

0

ja, sind sie definitiv. Mit Vitaminen sind sie zwar weniger üppig ausgerüstet, dafür sind sie Energie- und Mineralienlieferant (Magnesium) für deinen Körper. Viele Sportler essen zwischendurch nicht etwa Energieriegel, sondern eine Banane (das habe ich bei der "Tour de France" gesehen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja sind sie! und energie bekommste dadurch auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell schon. Nur enthalten Bananen Fruchtzucker, sind daher nicht unbedingt geeignet, wenn man abnehmen möchte ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würden Affen die sonst essen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RubberDuck1972
07.10.2011, 17:20

Klar, jeder "Affe" mag Bananen, weil sie süß und lecker sind.

Aber es ist ein weit berbreiteter Irrglaube, dass Affen ausschließlich von Bananen leben. Und vor allem: Welche Affenart meinst du denn?

0

Es gibt Länder in denen die Banane ein Grundnahrungsmittel is.

Banane is DIE Powerfrucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

j aklar sind sie gesund soder sehr vorallem wenn mandurchfall hat den sie verdickt den kot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crashlady
07.10.2011, 15:56

Banane wirkt stopfend, wenn man nich ausreichend Wasser dazu trinkt.

0

Obst ist generel gesund :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elliot
07.10.2011, 15:50

ich bin gesund(---reicht auch wennn man das nur sagt...:)

0

Was möchtest Du wissen?