Sind Bananen eigentlich gesund?

Eine gesunde banane - (Gesundheit, Banane)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, Obst geht immer. Und in einer Banane ist besonders viel Magnesium drin. (Wenn man zu wenig Magnesium im Körper hast, bekommst du auf den Fingernägeln weiße Striche, bei extremen Fällen sogar auf den Zähnen!)

crashlady  07.10.2011, 15:55

ich habe noch nie wegen Magnesiummangel weiße Striche bekommen und hab schon so manches Mal zu wenig gehabt...weiße Punkte kommen vom Eisenmangel...

lightinthedark  07.10.2011, 16:20
@crashlady

@crashlady: In einer Banane ist aber auch Eisen vorhanden!

@FerbFletcher: Danke für den Stern, das ging aber schnell! :)

ja, sind sie definitiv. Mit Vitaminen sind sie zwar weniger üppig ausgerüstet, dafür sind sie Energie- und Mineralienlieferant (Magnesium) für deinen Körper. Viele Sportler essen zwischendurch nicht etwa Energieriegel, sondern eine Banane (das habe ich bei der "Tour de France" gesehen).

Prowse1935  07.10.2022, 13:02

Ich esse regelmässig 5 GROßßßE BANNANEN nichts geht über eine leckere 30 CM Bannane XDXDXd wer keine bannen mag ist nicht normal im gehirn ;)

Prinzipiell schon. Nur enthalten Bananen Fruchtzucker, sind daher nicht unbedingt geeignet, wenn man abnehmen möchte ...

Obst ist generel gesund :D

elliot  07.10.2011, 15:50

ich bin gesund(---reicht auch wennn man das nur sagt...:)

ja sind sie! und energie bekommste dadurch auch!