Sind Avocados schlimm?

3 Antworten

Wenn du Netflix hast, dann schau mal nach der Doku-Reihe Verdorben (Originaltitel Rotten). Da gibt es eine Folge über Avocados und ja, es ist verdammt erschreckend was man da so erfährt.

Hallo

Für Massentierhaltung wird Regenwald gerodet, damit man da Sojaplantagen haben kann, in reinen Monokulturen, versteht sich

Also das ist wohl das Schlimmste, was du bezüglich Natur, unterstützen kannst.

Aber es geht ja nicht darum, den Schlimmsten zu finden.

Orientiere dich nach Region und Saison. Bio ist ebenfalls wichtig. und wenn du dir mal Avocado, Fleisch oder sonst was gönnst, ist doch alles okay. Tu es einfach bewusst.

Muss aber gestehen, ich kenne mich mit Avocados nicht aus. Kaufe selten etwas, was von weiter als Spanien kommt. Wenn möglich, aus der Umgebung

LG

Ja aber das sind leider viele Produkte. Zb Kleidung. Die Textilindustrie produziert mehr co 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen und leitet Abwässer ungeklärt in die Flüsse. Zudem verbraucht allein ein T Shirt 2000 Liter Wasser. Für Handyrohstoffe wird Regenwald im großen Stil gerodet auch für Futteranbau und Palmöl. Tabak ist auch nicht gut