Sind Autos von Fiat wirklich so schlecht wie einige sagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also soweit ich jetzt weiß von Freunden...

Waren die alten Fiat echt miserabel in verarbeitung und qualität aber die neuen sollen um ein vielfaches besser sein.
Ich empfehle einfach mal bei ADAC und AutoBild oder ähnlichen Autoseiten nachzuschaun.

Jana34
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Hallo Jana, mein Automechaniker (unabhängig) rät definitiv von Fiat ab. Er tendiert zu VW ich selbst bin zwölf Jahre einen Suzuki swift gefahren ohne ernste Probleme.

Eine Freundin von mir ist mit ihrem Fiat reingefallen und musste nach nur 6 Monaten einen neuen kaufen. Die andere Freundin ist mit ihrem Fiat ständig in der Werkstatt.

Hier kannst Du ja mal reinschauen -> <a href="http://www.adac.de/infotestrat/unfall-schaeden-und-panne/pannenstatistik/default.aspx?ComponentId=34825&SourcePageId=47819" target="_blank">http://www.adac.de/infotestrat/unfall-schaeden-und-panne/pannenstatistik/default.aspx?ComponentId=34825&SourcePageId=47819</a>

Da kann man dann nur Gute Fahrt wünschen

Liebe Grüße

zitro

Hey-ich habe von 1976-1994 bei Fiat gearbeitet-wirklich die tollsten Sachen erlebt. Habe jetzt noch Kontakt zu alten Arbeitskollegen, die heute noch bei Fiat arbeiten....kein Vergleich mehr zu damals. Karren sind super-besonders Kleinwagen/Kompaktwagen. Ich würde mir lieber alle 5 Jahre nen neuen Punto als jetzt einmal nen neuen Golf kaufen-nur so als Beispiel. Alternativ evtl. noch Alfa Romeo, früher Rostlauben ohne Ende, heute Fahrspaß garantiert. Einfach mal reinsetzen, probefahren....gerade beim Neuwagen(sind ja alle nicht billig)...dann muß das Gefühl kommen, ja, der isses. Wenn nicht, weitersuchen, vielleicht wirds dann ein Exote.  Gruß Andy

FIAT =  Fehler In Allen Teilen.

Schau Dich lieber mal bei den Japanern um. Die sind preiswert und zuverlässig.

TechnoJack  29.03.2011, 22:56

Hör mir auf mit den Reiskochern

Jana34
Fragesteller

Die Asiaten sind eher kostspieliger, zumindest wenn es sich um gebrauchte Autos handelt.

weiß nicht. guck doch mal beim adac in die pannenstatistik