Sind ausländer netter oder deutsche?

9 Antworten

Kommt natürlich auf die Person an und in welchem Zusammenhang man mit der Person spricht aber in den meisten Fällen sind Ausländer gastfreundlicher als deutsch. Merkt man auch oft im Urlaub.

Nettsein hat mit Herkunft, Nationalität oder Sprache nichts zu tun. Es gibt nette und fiese Deutsche und ebenso nette und fiese Ausländer*.

Das hängt nicht von der Herkunft sonder allein vom Charakter der jeweiligen Person ab.

Ich sag mal so, meiner Meinung nach haben beide Punkte, in denen ihre Einstellung gut ist.

Ich mag an der deutschen Moral(wenn man mal über den und den Hartzer hinwegsieht), dass die Leute aus Prinzip arbeiten.

Bei den Ausländern ist es eher nicht so.

An der Ausländischen Moral mag ich die Realitätsnähe. Sie sind durchaus fähig die Schwächen und Stärken ihrer Kultur, aber auch diejenigen der ausländischen zu sehen.

Die deutschen haben dagegen eine übertrieben selbstfeindliche Einstellung. Sie denken es ist kritisches Hinterfragen, dabei ist Kritik was komplett anderes als Selbsthass.

Das deutsche Rechtssystem, der Neid gegenüber reichen und manche gekünstelte Lebenseinstellung sind ebenfalls typische deutsche Gedankengüter, die voll von Realitätsferne sind.

akesipalisa  01.08.2022, 15:28

Es gibt jede Menge Hartzer, die gern arbeiten würden! Du bedienst leider ein Vorurteil.

Moosberg787  04.08.2022, 17:23
@akesipalisa
den und den Hartzer

Du bedienst dich leider einer Behinderung der Lesefähigkeit.

Ich kenn ja selbst Hartzer, die wirklich alles tun, um Arbeit zu finden.

Kommt wirklich auf die Person an. Tendenziell komme ich sehr gut mit Menschen aus Venezuela, Tanzania, Griechenland oder Israel klar. Keine Ahnung, warum das so ist. Innerdeutsch klappt es mit Schwaben oder Hessen gut. Aber auch das sind nur Tendenzen.