Sind andere eifersüchtig, oder ist das so abnormal weil ich mit 18 eine erst 14 jährige Freundin hab, oder warum machen manche einen deswegen immer so blöd an?

8 Antworten

Während der Pubertät macht eben jedes Jahr einen großen Unterschied, man macht einfach große Entwicklungssprünge. Jemand der 14 ist, ist physisch und psychisch an einem ganz anderen Punkt als jemand mit 18. Dir wird vom Gesetz her mit 18 zugetraut Auto zu fahren, dich vor Gericht voll zu verantworten, du hast eben alle Freiheiten. Mit 14 darf man bis 22.00 Uhr draußen bleiben oder so. Es gibt eben sehr große Unterschiede zwischen der psychischen Reife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Impoleon1  27.04.2025, 11:17

Vor Gericht voll zu verantworten? Mit Einschränkungen. Und die altersbedingte Ausgangssperre scheint sich auch als hartnäckiger Mythos zu halten

Yolo1233585  27.04.2025, 19:23
@Impoleon1

Ja, das ist das, was mir so gesagt wird von meinen Eltern 💀 Tut mir leid wenn ich was falsches gesagt habe, ich wollte nur verdeutlichen, dass man von der Reife her Unterschiede hat

Impoleon1  27.04.2025, 20:58
@Yolo1233585

Jaja, das hat sich auch nur wegen solchen Eltern eingebürgert sag ich dir ganz ehrlich 😂

Zwischen 14 und 18 besteht einfach ein verdammt grosser Entwicklungssprung - physisch wie auch psychisch. Selbst wenn Mädels voraus sind. Daher ist deine „Beziehung“ - wenn die nicht nur eine Story aus‘m Paulanergarten ist -, ein no go! Praktisch erwachsen mit praktisch noch Kind.

Es wirkt halt so, als würdest du dir auf krampf eine Freundin suchen und keine in deinem Alter finden und deshalb ein Kind nehmen

Wirkt halt auf viele verwerflich

Sie ist halt schon noch ziemlich jung, vielleicht deswegen!

Dir wurde doch nun schon oft genug beantwortet, warum die Leute so auf Dich reagieren. Versuch doch einfach mal, die Antworten auch zu lesen, die Du hier erhältst.

Die Leute reagieren deshalb so, weil das keine gesunde Beziehung sein kann.