Sind Amerikaner und Österreicher ähnlich?

5 Antworten

Jedenfalls gibt es einige Österreicher und auch u.a. ehemalige Österreicher in den USA.

Es ist sogar mal ein Österreicher in Amerika Gouverneur geworden.

Siggi852  13.03.2023, 14:54

🤔na wer war das bloß 😅

Hallo mein Freund der Völkerverständigung.

Diese Frage; und es tut mir leid, dass ich das an dieser Stelle so klar formulieren muss; ist genauso unterkomplex, wie der Versuch Real Madrid mit dem glorreichen Chemnitzer FC auf Augenhöhe zu vergleichen. Du hast auf der einen Seite eine der historischsten Hochkulturen, deren kulturelle Errungenschaften in Sprache, Musik, Architektur und Diplomatie Generationen überdauern wird. Und auf der anderen Seite? Ja, da hast du die USA mit ihrem vollkommen kaputten Sozialsystem, einer gewaltigen Kluft zwischen Arm und Reich und einem Konzept von Demokratie, das nur auf das Ziel hinausläuft sich selbst abzuschaffen.

Also: Lang Lebe mein geliebtes Österreich.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst schon präziser fragen, ähnlich in welchem Zusammenhang. Und selbst dann - eine sinnvolle Antwort ist schwer möglich, außer es geht nur um sehr grobe Durchschnittsausprägungen.