Sind allgemeine Toiletten in Zügen nicht diskriminierend?
Das mit Zügen ist nur ein beispiel, und ich wusste nicht wie ich diese Toiletten nennen sollen die für Frauen, Männer und Behindertengerecht sind
Also ich war letzte Woche im Zug, und saß auf einem Platz in Nähe der Toilette
Ich musste auch mal deswegen weiß ich wie es dadrin war
Die ganze Schüssel und der Boden voller pisse, das war wirklich reudig
Ich setzte mich dann natürlich auch nicht hin, und das war auch von mir unanständig aber ich habe nichtmal die Brille hochgetan weil die schon voller pisse war und ich sie nichtmak mit Toiletten Papier anfassen wollte
Ich meine das war im Zug, der wackelt oft aber es ist ja auf anderen Toiletten genauso, zb. Am Bahnhof, da gibt es wenigstens getrennte
Ich weiß das im Zug nicht so viel Platz ist für Toiletten aber das ist ja echt unfair
Einmal ist eine Dame gekommen und man konnte das auch durch die Tür hören weils ie öfter den Wasserhahn betätigt hat und gespült hat das sie mit dem Toilettenpapier und Wasser die toilette benutzbar gemacht hat
Selbst dann ist es noch mega ekelig für Frauen
Findet ihr das unfair ?
6 Antworten
Hallo YouLookLonley,
die Toilette selbst ist nicht diskrimierend. Sie ist einfach eine Toilette.
Die Gesellschaft diskriminiert damit Frauen und Männer und "verbannt" sie an getrennte Orte. Das mag vielleicht noch einen gewissen moralistischen oder auch Security-Hintergrund haben. Im Zug ist der Ort frei von außen zugänglich - und wenn nicht zwei Leute gemeinsam gehen, ist dort auch nur eine Person drin.
Vielleicht können wir es schon als diskriminierend erachten, dass viele Menschen eine Toilette einfach verschmutzen - und somit für sich zunächst aber für niemanden sonst mehr nutzbar machen.
Da mag vielleicht ein Mann noch die Möglichkeit haben, etwas Abstand zu nehmen - und darin umso mehr mit Streuwasser zu einer Verschmutzung beitragen.
Allgemein in einer solchen Situation und spezielle mit Letzterem sind jedoch keine Frauen speziell diskriminiert - wenn, dann würden sie das sich selbst gegenüber machen. Dem zutragen mag noch eine immer noch präsente gesellschaftliche Diskriminierung Frauen gegenüber.
Dahingegen lobe ich die Dame, die Hand angelegt hatte, um die Toilette halbwegs wieder einladend zu hinterlassen. Auch ich mache das an solchen Orten auch immer wieder - ohne jedoch den Boden wischen zu können. Da lege ich, wenn notwendig, Toilettenpapier aus und sammle es wieder ein.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Sehe ich auch so. Eine Diskriminierung liegt vor, wenn ein bestimmter Personenkreis benachteiligt oder ausgegrenzt wird. Ein "Saustall" betrifft alle gleichermaßen.
Hallo YouLookLonley,
hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Nein. Objektiv betrachtet...
In anderen Ländern wackeln die Züge nicht so schlimm wie in D.
Dafür sind sie deutlich schneller, günstiger und moderner.
Und die Toiletten sind sauber.
D. schafft sich halt ab aber rettet durch CO2 Steuer die Welt.
Danke Ampel
Ja, die Toiletten waren früher auch dreckig...
Auch in den Ländern wo sie heute sauber sind.
Aber hier ist gendern wichtiger.
In anderen Ländern wackeln die Züge nicht so schlimm wie in D.
Dafür sind sie deutlich schneller, günstiger und moderner.
Und die Toiletten sind sauber.
D. schafft sich halt ab aber rettet durch CO2 Steuer die Welt.
Liebe Zeit was für Typen es gibt.
Es ist kriminell, wenn Leute die Toiletten verdrecken.
Finde ich nicht gerade unfair
dann flieg mal in den Urlaub und schau dir die Toiletten im Flieger an.