Sind allgemeine Toiletten in Zügen nicht diskriminierend?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo YouLookLonley,

die Toilette selbst ist nicht diskrimierend. Sie ist einfach eine Toilette.

Die Gesellschaft diskriminiert damit Frauen und Männer und "verbannt" sie an getrennte Orte. Das mag vielleicht noch einen gewissen moralistischen oder auch Security-Hintergrund haben. Im Zug ist der Ort frei von außen zugänglich - und wenn nicht zwei Leute gemeinsam gehen, ist dort auch nur eine Person drin.

Vielleicht können wir es schon als diskriminierend erachten, dass viele Menschen eine Toilette einfach verschmutzen - und somit für sich zunächst aber für niemanden sonst mehr nutzbar machen.

Da mag vielleicht ein Mann noch die Möglichkeit haben, etwas Abstand zu nehmen - und darin umso mehr mit Streuwasser zu einer Verschmutzung beitragen.

Allgemein in einer solchen Situation und spezielle mit Letzterem sind jedoch keine Frauen speziell diskriminiert - wenn, dann würden sie das sich selbst gegenüber machen. Dem zutragen mag noch eine immer noch präsente gesellschaftliche Diskriminierung Frauen gegenüber.

Dahingegen lobe ich die Dame, die Hand angelegt hatte, um die Toilette halbwegs wieder einladend zu hinterlassen. Auch ich mache das an solchen Orten auch immer wieder - ohne jedoch den Boden wischen zu können. Da lege ich, wenn notwendig, Toilettenpapier aus und sammle es wieder ein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  09.04.2024, 23:46

Hallo YouLookLonley,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nein. Objektiv betrachtet...

In anderen Ländern wackeln die Züge nicht so schlimm wie in D.

Dafür sind sie deutlich schneller, günstiger und moderner.

Und die Toiletten sind sauber.

D. schafft sich halt ab aber rettet durch CO2 Steuer die Welt.

Danke Ampel

Ja, die Toiletten waren früher auch dreckig...

Auch in den Ländern wo sie heute sauber sind.

Aber hier ist gendern wichtiger.

Skywalker17  23.05.2024, 19:46
In anderen Ländern wackeln die Züge nicht so schlimm wie in D.
Dafür sind sie deutlich schneller, günstiger und moderner.
Und die Toiletten sind sauber.
D. schafft sich halt ab aber rettet durch CO2 Steuer die Welt.

Liebe Zeit was für Typen es gibt.

Es ist kriminell, wenn Leute die Toiletten verdrecken.

dann flieg mal in den Urlaub und schau dir die Toiletten im Flieger an.