Sind alle Welpen verspielt?

9 Antworten

ja, alle gesunden und gut sozialiserten welpen sind verspeilt.

sind sie es nicht :

 - dringend zum tierarzt,  bitte einen gesundheitscheck machen lassen

- habe sie etwas traumatisches erlebt, bitte besonders liebevoll und einfuehlsam behandeln. freundlich und ruhig mit dem tier reden. das tierchen nicht bedraengen, aber in der naeh aufhalten... warten dass das tier von selbst kontakt aufnimmt. am besten setzt man sich ruhig auf den boden. lockt den kleinen mit etwas futter..

In der Regel ja weil es Rudeltiere sind, dient zur Sozialisierung und kräftemäßiges einordnen?

Ja, wenn ein Welpe nicht spielt kann man davon ausgehen das irgendetwas nicht stimmt.

Bei fast allen Tierbabys ist das spielen wichtig weil sie dabei lernen.

Bei Kindern ist das auch so.

LG

Was möchtest Du wissen?