Sind alle Welpen verspielt?

8 Antworten

Ja, wenn ein Welpe nicht spielt kann man davon ausgehen das irgendetwas nicht stimmt.

Bei fast allen Tierbabys ist das spielen wichtig weil sie dabei lernen.

Bei Kindern ist das auch so.

LG

ja, alle gesunden und gut sozialiserten welpen sind verspeilt.

sind sie es nicht :

 - dringend zum tierarzt,  bitte einen gesundheitscheck machen lassen

- habe sie etwas traumatisches erlebt, bitte besonders liebevoll und einfuehlsam behandeln. freundlich und ruhig mit dem tier reden. das tierchen nicht bedraengen, aber in der naeh aufhalten... warten dass das tier von selbst kontakt aufnimmt. am besten setzt man sich ruhig auf den boden. lockt den kleinen mit etwas futter..

bezieht  sich  deine  frage  auf  den welpen ,  den ihr aus rumänien   geholt habt??

  ist  der nicht verspielt ??

viel muß er  est mal bei euch ankommen,  sicherheit und vor allem vertrauen aufbauen ..!!

sammyok
Fragesteller

Ja, unser Welpe kommt morgen an. Ob er verspielt ist oder nicht, weiß ich leider noch nicht, mir ist nur gesagt worden dass er Fremden gegenüber anfangs misstraurisch ist. Von meinem alten Hund kenne ich das nicht, er war sehr verspielt und freundlich, allerdings war er ein Golden Retriever ,während der neuer Hund ein Hirtenhund-Mischling ist ,und mit 4,5 Monate fast kein Welpe mehr sondern ein Junghund. Er hatte laut Info keine Trauma erlebt, er wurde als Baby auf die Straße gefunden ohne seine Mama und wurde auf die Pflegestelle aufgepäppelt .Mehr weiß ich nicht. Ich wollte nur fragen, ob wirklich alle Hunderasse als Welpe verspielt sein müssen, da jede Rasse bestimmte Charaktereigenschaften hat.

Ich hoffe meine Frage klingt jetzt verständlicher ... Danke für die nette Antwort..

Liebe Grüße

inicio  04.03.2016, 17:09
@sammyok

euer welpe wird am nafang noch etwas ruhig sein -er muss euch ud sein enues zuhause ja erst kennen leren. doch dann wird die neugierde siegen und er wird spielend seine neue welt erkunden.

alles gute!

eggenberg1  04.03.2016, 21:13
@inicio

über  die haltung  von hirtenhunden  müßt ihr euch besonders informieren --sie  sind  "anders" als  "normale  "hunde -sie entscheiden oftmals  allein  was  richtig und falsch ist-- was den halter manchmal an seine grenze bringen kann ,weil es  als ungehorsam auslegt,wie sich das tier  dann verhält--

aber  zum  alleinigen entscheiden irgendwo in den bergen  wurde  das tier gezüchtet-- also bitte  erkundigt euch durch schlaulesen-- auch  "normale " hundeschulen  können solchen  hunden oftmals nichts  beibringen  .

das   nur zur info ,damit ihr  früh genung  drauf  vorbereitet  seid.

https://www.google.de/?gws\_rd=ssl#q=erziehung+von+hirtenhunden

Ja , wenn sie gesund sind schon:-) es gibt natürlich immer etwas mehr oder weniger verspielte ;)

In der Regel ja weil es Rudeltiere sind, dient zur Sozialisierung und kräftemäßiges einordnen?