sind alle kabel zum PC Bauen beim Netzteil dabei?

6 Antworten

Die SATA KAbel muß man manchmal selbst kaufen. Die haben nichts mit dem Netzteil zu tun. Oft sind sie aber auch beim Board dabei.

Billige Netzteile haben weniger Anschlüsse. Je nach Konstellation kann es da schonmal knapp werden. Also beim Kauf des Netzteils immer darauf achten, ob es für deinen Bedarf genug Anschlüsse hat.

Ranzino  18.08.2019, 20:00

ich halte da auch nix von Splittern und Adaptern. da muss einfach genug Kabelsalat dabei sein für Graka und min 2 Datenträger.

maja0403  18.08.2019, 20:02
@Ranzino

Manchmal machen Adapter schon Sinn, wenn man z.B. noch kleine Lüfteranschlüsse braucht. Allredings bringt das nichts, wenn sowieso schon zuwenig Stecker vorhanden sind, wegen Billignetzteil.

Datenkabel gehört zum Motherboard oder ist bei SSD dabei.
Netzteil ist alles an Stromkabel hin zu Motherboard und Graka und die Datenträger.

Hallo,

beim Netzteil sind alle Kabel für die Stromversorgung mit dabei. Beim Mainboard sind die Sata Kabel vorhanden.
Also: Man muss sich nichts mehr extra kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Beim Netzteil sind alle Stromkabel dabei (nur Stromkabel)

Beim Mainboard werden meistens ein bis zwei SATA Kabel beigelegt um SATA SSDs und HDDs anschließen zu können; weitere Kabel (Verlängerung, Splitter, weitere SATA Kabel) müssen zugekauft werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

Sata Kabel für Festplatten sind beim Mainboard dabei, der Rest beim Netzteil