Ist bei einer Grafikkarte das Stromkabel dabei?

8 Antworten

Kabel gibts wenn, dann PCIe x6-x6 vom Netzteil zur Stromversorgung.

Es ist i.d.R. kein Stromkabel dabei. Netzteile haben eigentlich genügend Kabel für alle Bauteile. Auch wenn im PC nicht alle Geräte, die möglich sind, vorhanden sind.

Hallllomenschen
Fragesteller

Ja im Netzteil ist denke ich auch ein Anschluss nur habe ich die Kabel dafür nicht. Muss ich mir jetzt ein Kabel mitbestellen oder wie?

Mach mal deinen PC auf und guck nach, welches Netzteil genau eingebaut ist.

Ein Foto des Aufklebers auf dem Netzteil wäre auch sehr hilfreich.

Bei der Graka sind definitiv keine Stromkabel dabei, höchstens ein elender Adapter....

Wenn das Netzteil nicht der allerletzte Chinaböller ist, wird da wenigstens 1 PCIe-Stromanschluss für die Graka dran sein.

Grüße aussem Pott

Jimi

Dann hast du wahrscheinlich verkackt, entweder liegen vom Netzteil Kabel noch drin die vielleicht irgendwo versteckt sind oder du kannst die Grafikkarte vergessen.

lightfh  24.05.2020, 11:54

Man kann sich Kabel doch bestellen, oder nicht?

asdfkeinplan  24.05.2020, 11:57
@lightfh

Das Kabel muss vom Netzteil aus kommen, wenn es nicht modular ist, brauchst du sowieso ein neues und wenn es modular ist könntest du Glück haben, dass es das irgendwo gibt.

Hallllomenschen
Fragesteller

Ja das denke ich auch

Hä du hast die kabel nicht mehr da weil es ein fertig pc den du aufrüsten möchtest ?und weil vorher keine graffikkarte drin war?