RX 570 8GB funktioniert nicht?

3 Antworten

ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir hat nur eine Löschung der Treiber geholfen. Die aber auf dem normalen Weg zu machen hat aber nicht geholfen. Ich habe es dann mit einem Tool zum Löschen von AMD gemacht und danach die den Neuen Treiber aufgespielt, danach ging die Karte so wie sie soll.

Schau dir das Tool mal an, bin mir nicht mehr ganz sicher ob es das war.

https://www.amd.com/de/support/kb/faq/gpu-601

Ok das war es, habe gerade nochmal in meinen Download Ordner gesehen. Es scheint wichtig zu sein das alle Treiber Reste komplett weg sind bevor der neue drauf kommt.

Seaman1986
Fragesteller

Hab im abgesicherten Modus schon alle Treiber mit DDU entfernt.

Ich bin nicht ganz sicher, ob diese RX 570 das auch hat, aber viele haben eine kleinen Schalter, mit dem man zwischen zwei BIOS Versionen umschalten kann. Die Sapphire RX 590 Nitro+ meines Sohnes hat so einen kleinen Switch. Ein BIOS für leisen Betrieb und eines für Übertaktung.

Wenn du so was hast (schau mal in die Anleitung) würde ich diesen Schalter umlegen und es mit dem anderen BIOS versuchen.

Seaman1986
Fragesteller

Habs probiert. Gleicher Fehler leider.

Hast du die Karte in den ersten PCIe x16 Slot unter der CPU eingebaut?

Seaman1986
Fragesteller

Ja, habe den 2 Slot aber auch schon ausprobiert.

compu60  01.04.2020, 21:10
@Seaman1986

Hast du es mal mit einer kompletten neuinstallation von Windows versucht?

Seaman1986
Fragesteller
@compu60

Naja, das ist eine Neuinstallation. Und in meinem anderen Rechner ist ja auch genau das gleiche Problem.