Sind alle Juden Intelligent oder ist das nur ein Klischee?

11 Antworten

Was hat eine monotheistische "Religion" mit Intelligenz zu tun ?

An irgendeinen Einzel - "Gott" allen Ernstes zu glauben der ausgerechnet die Eigene Anhängerschaft vor allen Milliarden Menschen "auserwählt" deutet eher auf das Gegenteil.

Jede Behauptung/Aussage die ein "alle" und eine Ethnie/Volksgruppe/Geschlecht/etc beinhaltet ist grundsätzlich ein Klischee

Natürlich ist das ein Klischee.

Weder noch.

Es sind nicht alle Juden intelligent.

Und es gibt auch kein Klischee über deren angebliche 100 %ige Intelligenz.

Wenn da steht "alle", egal, was sonst noch da steht, kann es nur ein Klischee sein.