Sind Albino Mäuse gute Haustiere?

4 Antworten

Nein, eigentlich finde ich die nicht so cool.

Sie sollten schon größer sein.

AAAAAAAAA320
Fragesteller

ich finde sie toll.meinungen sind verschieden

Ich hatte auch mal Farbmäuse, davon war eine ein Albino. Generell mag ich Nagetiere, wegen meinen Katzen würde aber aktuell keine halten.
Egal ob Albino oder nicht ich mag Tiere, zumal es hierbei um domestizierte Tiere geht, allerdings wird gerne mal unterschätzt wie hoch die Platzanforderungen ist, bei diesen Aussagen "Der Käfig hat doch die Mindestmaße" könnte ich immer wieder abreihern, dabei sollte man wissen dass die Mindestmaße nie ausreichend sind.

Mäuse wurden und werden von den meisten Menschen in allen Kulturen zu allen Zeiten eher als Schädlinge angesehen, die man lieber nicht im Haus haben möchte.

spikecoco  14.04.2024, 16:54

ach was der Mensch alles als Schädling ansieht

apfelbus  14.04.2024, 16:58
@spikecoco

Na ja, bei Viechern die ihm Lebensmittelvorräte wegfressen, die Bude vollkacken und Krankheiten übertragen ist das nicht so abwegig.

apfelbus  14.04.2024, 17:08
@spikecoco

Ach das sind keine Mäuse? Dann brauchts ja keinen Käfig?

spikecoco  14.04.2024, 17:12
@apfelbus

nein es sind eben keine Wildtiere sondern domestiziert. Klar leben sie in großen Gehegen, kacken somit nicht in meine Bude, kommen somit nicht an mein Essen ran, und durch Hygiene auch nicht gesundheitlich schädlich

apfelbus  14.04.2024, 17:13
@spikecoco

Schön und gut, aber mit diesem Argument könnte man auch Kakerlaken halten und sagen es sind Haustiere.

apfelbus  14.04.2024, 17:15
@spikecoco

Das wäre schön, es wären Haustiere im eigentlichen Wortsinn. Sie erfüllten eine Aufgabe. In diesem Fall gleich drei bis vier.

nicht alle Tiere sind geeignet als Haustiere vor allem nicht wenn sie nicht artgerecht leben können.