Sind Abschlusszeugnisse, die man bei der Zeugnisvergabe bekommt von der Schule immer amtlich beglaubigte worden von der Schule?

3 Antworten

Das Original gibt es nur einmal. Auf möglichen weiteren Anfertgigungen muss irgendwo der Zusatz der Beglaubigung auftauchen. Meist mit Stempel und Kürzel.

Beim Abschluss bekommst du ein Original und oft einige beglaubigte Kopien.

Also mit einem Stempel versehen. Das unterscheidet sie von Kopien aus dem Fotoshop.

ein Abschlusszeugnis ist das Original, das muss man nicht beglaubigen.

Korvek
Fragesteller

Oft ist es aber so, dass gefühlt 1 Mio. Kopien mitgegeben werden. Sind die beglaubigt?

DerHans  17.11.2019, 13:05
@Korvek

Dann müssten sie gestempelt und paraphiert sein. Zur Vorlage einer "normalen" Bewerbung reicht aber eine normale Fotokopie. Erst wenn du tatsächlich eingestellt wirst, musst du u.U. ein beglaubigtes Zeugnis vorlegen.

Korvek
Fragesteller
@Sanja2

Naja, ich letztes Jahr. Weiß aber nicht, ob die beglaubigt sind, da ich nicht weiß wie das aussieht.

Sanja2  17.11.2019, 13:08
@Korvek

ein beglaubigtest Zeugnis ist beglaubigt gestempelt und unterschrieben. Aber warum ist das so wichtig? Warte ab was du bekommst und wenn du es unbedingt wissen willst frag halt nach.