Wo bekomme ich eine beglaubigte Kopie meines Abschlusszeugnisses her?

7 Antworten

Das Original hast Du aber noch? Neue Kopie machen und bei einer Behörde (Bürgeramt, Polizei) oder der ausstellenden Schule beglaubigen lassen.

Hast du dein Zeugnis im Original weg gegeben? Man lässt sich immer Kopien für Bewerbungsunterlagen beglaubigen. Und die kann man bei der jeweiligen Schule jederzeit bekommen. Ich habe vor kurzem eine beglaubigte Zeugniskopie gebraucht, von einer Schule, die ich vor vier Jahren abgeschlossen habe. Das war auch kein Problem.

Mit dem Original kannst du bspw. zur Stadtverwaltung, Bürgerbüro, Gemeindeverwaltung... gehen und dir beglaubigte Kopien machen lassen.

Ansonsten kannst du auch an die Schule gehen von der du das Zeugnis bekommen hast. Da würdest du im Notfall auch ein neues Original bekommen.

Sind Lehrer verpflichtet die Hefte einzusammel um die Zeugnisnote festzulegen?

Unser Lehrer von einem Nebenfach hat dieses Halbjahr nicht die Hefte eingesammelt und uns einfach vom Mündlichem her benotet, darf er das? Oder ist er verpflichtet die Hefte einzusammeln?

...zur Frage

Ich habe mein Zeugnis verloren und meine alte Schule kann mir keine Kopie mehr geben.. Wo bekomme ich ein original her?

...zur Frage

Amtlich oder notariell beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses. Wo bekomme ich das?

Hallo,

Ich brauch eure Hilfe und zwar muss ich heute mittag meine Bewerbung für die Uni losschicken und ich weiß leider nicht genau 100% was damit gemeint ist. "Amtlich oder notariell beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses" Ich habe Ja mein Zeugnis bekommen mit sämtlichen Duplikaten, die sogenannten "Abschriften". Da ist schon ein Stempel von der Schule drauf und wurde original unterschrieben. Muss ich mit der Abschrift nun zu einem Amt und das bestätigen lassen? Das würde für mich kein Sinn machen, denn die können das ja eh nicht so schnell auf Echtheit prüfen?!

...zur Frage

Wo erhalte ich eine Beglaubigte kopie(Zeugnis)? Geht das noch bei der AOK?

Danke

...zur Frage

Beglaubigte Zeugnis Kopie für schriftliche Bewerbung?

Moin Leute,

Wenn ich mich schriftlich bei einem Unternehmen bewerbe, brauche ich unbedingt eine beglaubigte Kopie meines Abiturzeugnisses oder reicht eine einfache Druckerkopie aus?

...zur Frage

Brauche mein Zeugnis aber Schule ist geschlossen?

Hallo Leute,

Ich hab mein Abitur gemacht und hab nur eine Kopie bekommen. (Hab die Bücher nicht abgegeben.) Das Problem ist aber nun.Die Schule ist geschlossen wegen den Ferien und ich habe mich beworben für die Uni und die Uni möchte eine beglaubigte Kopie des Zeugnis bis zum 10.08. Die Ferien sind aber bis zum 15.08 .Was soll ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?