Was bedeutet Beglaubigte Fotokopie des Abschlusszeugnisses der allgemein bildenen Schulen? Heißt das meine letzte Zeugnis?

7 Antworten

Das ist eine Kopie, die von den diensthabenden Verwaltungsangestellten stellvertretend für den Schulträger mit Stempel als übereinstimmend mit dem Original beschieden wurde!

Normalerweise gibt's da fünf Stück kostenlos, den Rest muss man dann bezahlen.

Nimm dir dein letztes Zeugnis, geh damit zum Amt und sag denen, was du brauchst. Kostet in der Regel eine Kleinigkeit.

Ja, das bedeutet dass du das letzte Zeugnis vorweisen musst. Vergiss aber nicht, das beglaubigen zu lassen.

Das bedeutet dass du das Abschlusszeugnis beim Notar kopieren und die Kopie dort  beglaubigen sollst

Nein, da muss noch ein Stempel einer Behörde drauf, dass die Kopie mit dem Original übereinstimmt. Schule ist auch okay.