Sind 82kg Körpergewichtzu viel bei 1,73m Körpergröße?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Laut BMI bin ich übergewichtig, aber ich mache eben viel Kraftsport und habe entsprechend Muskelmasse. Bin also nur gut trainiert.

Wenn du ohne Sport so viel wiegst, bei der Köiroergrösse, bist du halt schon etwas übergewichtig. Nimm etwas ab.

Finner1
Fragesteller

Ich arbeite als Gärtner viel körperlich, aber das scheint ja niemanden zu interessieren.

StiftausBlei  26.09.2023, 20:45
@Finner1

Wie siehst du dich denn, wenn du mal objektiv nicht den Spiegel schaust? Leicht dick?

Finner1
Fragesteller
@StiftausBlei

Dünn wie ein Spargel bin ich jetzt nicht, aber da hängt auch nichts herunter.

Finner1
Fragesteller
@Finner1

Aber wie ich mich selber sehe ist sch**ßegal. Es zählt nur was andere (meine Mutter) sagen! Ich kann arbeiten so viel ich will, sie kann trotzdem behaupten ich esse zu viel.

Finner1
Fragesteller
@Finner1

Es klingt so als würde sie sagen ich arbeite nicht. Ist ja nicht anstrengend!

du hast übergewicht. sie sollte dir nur noch geben was angebracht ist und dann den kühlschrank für dich verschließen. dann lernst du sättigungsgefühl.

geh und mach deine aufgaben zu hause und es wird ruhiger zu hause

Finner1
Fragesteller

Ich verweigere die Aufgaben grundsätzlich nicht. Sie beklagt sich nur wenn ich sie nicht selbstständig anfange oder auf später verschiebe. Sie möchte mir weder meine Aufgaben nennen, noch mit mir absprechen! Das macht Kooperation nicht leichter! Ich brauche aus ihrer Sicht einfach zu lange und mache es zu spät.

Finner1
Fragesteller

Und was das Thema Essen angeht: Sie meckert lieber, als Maßnahmen zu ergreifen.

Hallo!

Das ist ein Teufelskreis: Weil deine Mutter mit dir meckert, schaffst du dir 'ein dickes Fell' an, isst also, um dich vor ihrem Gemecker zu schützen. Und weil du isst, meckert deine Mutter.

Sie 'erwartet' von dir Wertschätzung, gibt dir aber selbst keine Wertschätzung. Wenn jeder darauf wartet, dass der andere sich ändert, ändert sich nie etwas. Hast du einen Vertrauenslehrer, mit dem du mal darüber reden kannst?

Du hast vieleicht 5 kg zu viel , das ist praktisch nichts.

Sie soll mal nicht Übertreiben sondern lieber gesund kochen.

Besonders Gemüse macht Satt und ist auch nicht so teuer. Dazu Kartoffeln oder Reis.

Finner1
Fragesteller

Sie hat eigentlich keine Lust zu kochen. Sie kommt hinterher oft an und beschwert sich über die Zeit, die sie das gekostet hat.

Finner1
Fragesteller
@Finner1

Ihr eigentliches Problem ist, dass ich immer noch bei ihr wohne.