Sind 82kg Körpergewichtzu viel bei 1,73m Körpergröße?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Laut BMI bin ich übergewichtig, aber ich mache eben viel Kraftsport und habe entsprechend Muskelmasse. Bin also nur gut trainiert.

Wenn du ohne Sport so viel wiegst, bei der Köiroergrösse, bist du halt schon etwas übergewichtig. Nimm etwas ab.

Finner1 
Fragesteller
 26.09.2023, 20:45

Ich arbeite als Gärtner viel körperlich, aber das scheint ja niemanden zu interessieren.

0
StiftausBlei  26.09.2023, 20:45
@Finner1

Wie siehst du dich denn, wenn du mal objektiv nicht den Spiegel schaust? Leicht dick?

0
Finner1 
Fragesteller
 26.09.2023, 20:47
@StiftausBlei

Dünn wie ein Spargel bin ich jetzt nicht, aber da hängt auch nichts herunter.

0
Finner1 
Fragesteller
 26.09.2023, 20:57
@Finner1

Aber wie ich mich selber sehe ist sch**ßegal. Es zählt nur was andere (meine Mutter) sagen! Ich kann arbeiten so viel ich will, sie kann trotzdem behaupten ich esse zu viel.

0
Finner1 
Fragesteller
 26.09.2023, 21:02
@Finner1

Es klingt so als würde sie sagen ich arbeite nicht. Ist ja nicht anstrengend!

0

du hast übergewicht. sie sollte dir nur noch geben was angebracht ist und dann den kühlschrank für dich verschließen. dann lernst du sättigungsgefühl.

geh und mach deine aufgaben zu hause und es wird ruhiger zu hause

Finner1 
Fragesteller
 26.09.2023, 21:11

Ich verweigere die Aufgaben grundsätzlich nicht. Sie beklagt sich nur wenn ich sie nicht selbstständig anfange oder auf später verschiebe. Sie möchte mir weder meine Aufgaben nennen, noch mit mir absprechen! Das macht Kooperation nicht leichter! Ich brauche aus ihrer Sicht einfach zu lange und mache es zu spät.

0
Finner1 
Fragesteller
 26.09.2023, 21:18

Und was das Thema Essen angeht: Sie meckert lieber, als Maßnahmen zu ergreifen.

0

Hallo!