Sind 72 entschuldigte Fehlstunden in einem Halbjahr schlimm?

5 Antworten

Nope es gibt kein Maximum. Ich hatte damals über 100 Fehlstunden, einige waren sogar unentschuldigt, aber das juckt später keine Uni und auf dem Abizeugnis stehen sowieso keine Fehlstunden. Kein Grund zur Sorge, vor allem wenn die alle entschuldigt sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange sie entschuldigt sind sollte das kein Problem darstellen.

Also es ist schon viel aber solang sie entschuldigt sind ist es glaube ich nicht so schlimm. Dennoch fließt es wahrscheinlich in deine Mündliche Note mit ein also ist es so gesehen nicht gut. Ob es ein Maximum gibt weiß ich nicht.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen:))

LG

Es gibt bestimmt ein Maximum, aber 72 Fehlstunden sind ja jetzt nicht unendlich viele. Das sind gut zwei Wochen. Bei einer etwas heftigeren Krankheit oder einem Unfall hat man die ja schnell zusammen...

Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass du wiederholen musst, weil du zuviel Schulstoff verpasst hast.

Das sollte denke ich bei 72 Stunden noch nicht der Fall sein.