Sind 6000€ im Monat wenig?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Viel 55%
Sehr viel 27%
Wenig 9%
Normal 9%
sgtepic  13.11.2021, 12:42

Wem gegenüber sollte man sich schämen?

Wsym234
Fragesteller

Promis wie Taylor Swift oder den Geschäftsführern der ganzen großen Läden die um uns herum sind, die machen alle Millionen

sgtepic  13.11.2021, 12:49

die werden sich aber nicht für dich interessieren, oder? Also ist es absolut egal wie viel du verdienst

Wsym234
Fragesteller

Und wenn die mich irgendwo sehen? In deren Augen bin ich arm

7 Antworten

Netto isses viel, Brutto isses wenig. Ich glaube in der Industrie wird im Schnitt soviel Brutto bezahlt. Kommt aber auch auf die Ausgaben an. Wenn du im Monat 5000 Ausgaben hast, sind 6000 wenig.

Netto oder Brutto, egal

Nee, ist es nicht. Da kann ein ganz schön großer Unterschied sein.

Viel

Ich denke, das empfindet jeder anders bei „viel“ und „sehr viel“, weil z.b jemand weniger als jemand anderes hier verdient und genauso andersrum. Ich verdiene zwar noch nichts, weil ich noch zur Schule gehe, aber meiner Meinung nach ist das viel. Nicht „sehr viel“ weil es Menschen gibt die sogar noch weitaus mehr verdienen. :)

Kommt auf den Job an...

... Und auf den Standort.

Für einen Devisenhändler bei einer Grossbank in Frankfurt oder einen Investmentbanker wäre ein so tiefes Gehalt schon fast eine Frechheit. Für manche anderen Jobs ist es aber schon ein recht hohes Einkommen.

Viel

Damit kannst du ein gutes Leben führen und dir einiges leisten. Die Frage ist ja eher, was du dafür tun musst.