Sind 367kcal für 100g viel?

7 Antworten

Das hängt davon ab, was du als "viel" ansiehst. 367 kcal sind ungefähr 16% der empfohlenen Tagesenergiezufuhr für Erwachsene, so dass es sich um ein relativ energiereiches Lebensmittel handelt. Allerdings ist es nicht das energiereichste Lebensmittel, das du essen kannst - ein Big Mac hat beispielsweise mehr als doppelt so viele Kalorien.

Ja, das ist sogar sehr viel

Kommt dann auch drauf an was es ist. 300 Kalorien Alkohol oder Zucker machen dick.

300 Kalorien Haferflocken oder Nüsse helfen eher bei der Fettverbrennung.

Kalorien sind für uns nicht gleich Kalorien. Manche Lebensmittel machen dick, andere bewirken das Gegenteil.

Das kommt letztendlich darauf an, wie viel du davon isst. Ganz allgemein liegt das im Mittelfeld. Dein Lebensmittel ist deutlich kalorienreicher als Gemüse oder Obst und deutlich kalorienärmer als Mayonnaise oder Chips.

Kommt drauf an, um was es sich handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Das ist erstmal ein Energiereiches Lebensmittel um bestimmen zu können ob es "viel" ist müsste man wissen was drinnen ist an Nährstoffen.