Sind 432kcal pro 100g viel?

3 Antworten

Das ist schon sehr viel ja. Vor allem weil die, die ich kenne immer in nem backteig sind.

Wenn dann würde ich wenn zu ungewürzten Nüssen raten auch wenn die mehr Kalorien habe (sind aber gesünder).

Wobei du dabei auch nicht mit der Menge übertreiben solltest (egal ob Wasabi oder normale)

wasabi Nüsse sind mit Sicherheit ungesunde, gesalzene Erdnüsse...

Nüsse können was tolles sein, aber nicht in der Konstellation. Haben aber immer so viel Kalorien. (ne das ist schon oberste Liga für Kalorien auf 100g)

Melonu  04.08.2022, 22:38

ich bin mir nicht sicher aber haben mandeln auch nicht pro 100g irgendwie 600kcal?

LePetitGateau  04.08.2022, 22:45
@Melonu

Ja schon, aber die Menge Salz bei diesen Snack-Dingern machen sie im Endeffekt eigentlich schlimmer hinsichtlich der Nährstoffverteilung ;) (und man snackt mehr als bei ungesalzenen Mandeln)

es geht nicht darum, ob 432 kcal pro 100g viel sind - alle Nüsse haben viele Kalorien, sie sind sehr fetthaltig

es geht nur immer darum, wieviel du davon zu dir nimmst und was du sonst noch so alles am Tag isst