Frage zu kcal nach Kochen

4 Antworten

100g ungekochter Reis = 315g gekochter Reis.

100g gekochter Reis, hat demnach nur ca. 1/3 der ursprünglichen Kalorienmenge.

Übrigens kannst du auch gerne eine Soße dazu essen. Wähle allerdings eine kalorienarme Soße, wie z.B. eine Tomatensoße. Zu Reis schmecken die Tomaten herrlich frisch und machen satt.

Wenn du 100g Reis kochst und die gesamte Menge auf deinen Teller legst, dann hast du noch ca. die angegebenen Kalorienmenge vor dir.

Wenn du Reis kochst, dir dann 100g davon auf den Teller legst, dann hast du weniger Kalorien, da ja gekochter Reis (durch das Wasser) viel schwerer ist, als trockenen Reis!

Nein, denn der Reis hat das (kalorienfreie) Wasser aufgenommen.