Sind 3 Schulstunden wenig für ein Tag?
8 Antworten
Das ist vermutlich relativ, also abhängig davon, um welche Fächer es geht.
MMn schon. Kommt dann aber auch drauf an, wie sich das ausgleicht.
Ich habe beispielsweise einen Tag nur 6 Stunden, dafür aber 2x7, 1x8 & 1x10.
3 Schulstunden (a 45min) sind doch schon relativ wenig. Für schlappe 2 volle Stunden in die Schule zu kommen lohnt sich eigentlich nicht. Da braucht man ja garnicht erst den Weg auf sich zu nehmen.
Das kürzeste was es zu meiner Schulzeit gab waren 5 Schulstunden, das war immer Freitags. Ansonsten hatten wir immer 6 Stunden.
Wenn es die drei Schulstunden pro Fach wären, fände ich es viel. Wenn es insgesamt drei Schulstunden sind bis du Schluss hast, fände ich es wenig. Ich habe ja aktuell zweimal die Woche acht stündig, wenn ich ein Fach bilingual genommen hätte, hätte ich wahrscheinlich einmal noch bis nach der siebten Stunde, also dreimal lang. Das hatte ich auch letztes Schuljahr. Jetzt mache ich dieses Fach "normal" auf Deutsch und erfreue mich über die geringere Anzahl an Stunden. Natürlich habe ich es nicht deswegen abgewählt, ich fand es zwar schon anstrengend, weil es freitags war, aber hätte ich Gefallen an dem Fach gehabt, hätte mir das nichts ausgemacht.
Hallo,
ja, also ich persönlich finde, dass das wenig Schulstunden für einen Tag sind. Ich hatte früher 2x in der Woche 8 Schulstunden pro Tag und 1x in der Woche 10 Schulstunden. Da hätte ich mich über einen Tag mit 3 Schulstunden gefreut.