Sind 2700€ netto viel mit 22?

12 Antworten

mh... kommt auf deine ausbildung an.

für mich ja! sind wohl knapp 4000,-- brutto das find ich sehr ordentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Gruppe unter 25 Jahren haben 82% weniger als das. Aber auch unabhängig vom Alter und anderen Faktoren liegst du damit deutlich über den Median.

Viele haben zum Berufseinstieg nicht einmal 2.700 Euro Brutto. Ich bin z.B. mit 2.000 Euro Brutto eingestiegen vor 10 Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Das ist von vielen Faktoren abhängig! :-)

Mit 22 Jahren hatte ich schon meine eigene Firma mit einer handvoll Angestellten - Die haben locker das doppelte verdient - haben aber auch gute Arbeit geleistet! ^^+gg

Ist gut, kommt aber auf Fixkosten an. Wenn du im Jahr 20k anlegen kannst ists top.

Kommt auf den Beruf und die Qualifikationen an. Finde das ist eher wenig.