Sind 22-23€ Stundenlohn ein gutes, mittelmäßiges oder maues Gehalt für einen Sachbearbeiter im Qualitätsmanagement?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Geht so/ okay 60%
Gut 30%
Sehr gut 10%
Wenig 0%
Sehr wenig 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Ich würde aus meiner Sicht sagen, dass das an und für sich gut ist, es kommt aber auf die Region an. Es ist so gesehen keine Summe, über die man sich beklagen kann.

Gut

Bei 160 Stunden im Monat und 22.--€ die Stunde, ergäbe das 3520.--€ brutto.

Dann bleiben je nach Steuerklasse ca. 2300.--€ netto übrig. Damit kann man einigermassen über die Runden kommen, wenn die Fixkosten nicht zu hoch sind.