NANU-NANA GEHALT/ STUNDENLOHN

2 Antworten

Es "lohnt" sich immer zu arbeiten, da man auch einen "Lohn" bekommt ;)

ich hab glaub ich so 6€ pro Stunde bekommen (also Aushilfe)

Was für eine Ausbildung hast du denn? Und braucht man die dafür?

karinka12342
Fragesteller

Einzelhandelskauffrau. Neeeee braucht man nicht aber man bekommt mit einer abschlossenen Ausbildung mehr Gehalt bzw. Stundenlohn.

karinka12342
Fragesteller
@karinka12342

Du hast aber ziemlich wenig bekommen. Ich bekomme zurzeit als Aushilfe 9,28 €/std.

Der Stundenlohn für gelernte Teilzeitkräfte darf sich nicht von dem der Vollzeitkräfte unterscheiden. Dies wäre eine Diskriminierung und würde gegen das AGG verstoßen.

Der Stundenlohn für eine gelernte Vollzeitkraft liegt derzeit bei rund 1.800 bis 2.100 Euro. siehe auch hier: http://www.lohnspiegel.de/main/zusatzinformationen/verkaeufer-innen

Da ab 01.01.2015 in Deutschland eh ein Mindestlohn gilt, kannst du aber damit kalkulieren, mindestens 8,50 Euro die Stunde zu erhalten.