Weniger Gehalt als in den letzten Monaten?

3 Antworten

Nein, das kann dir hier keiner genau sagen. Es kann sein, dass du in eine ungünstige Steuerprogressionsstufe gefallen bist, weil du mehr gearbeitet hast, aber das kann nicht 100 € ausmachen. Am besten gehst du mal zu deinem Chef / zur Personalabteilung und lässt dir das erklären.

Oder leg mal die beiden Abrechnungen von diesem und letztem Monat nebeneinander und vergleiche dir Beträge. Vielleicht gab es Probleme bei der Erfassung deiner Stunden?

Du wirst doch wohl deine gearbeiteten Stunden zusammenzählen können und mir 12,50 multiplizieren können?

Das kann ja nicht so schwer sein.

Und wenn es deiner Meinung nach nicht stimmt, wendest du dich an deinen Chef und fragst ihn danach, schaffst du das?

Jenny295
Fragesteller

ach auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Wie ich erwähnt habe geht es hier um Brutto und nicht Netto Stundenlohn :-)

herja  31.05.2022, 17:04
@Jenny295

Natürlich Brutto.

Das kann doch jeder leicht ausrechnen.

Und wenn es deiner Meinung nicht stimmt, musst du mit deinen Chef reden, schaffst du das?

Hier kann das keiner!

Die geleisteten Stunden * 12,50 sollten doch wohl auszurechnen sein. Da du damit versicherungspflichtig bist, gehen ca. 20 % Sozialbeiträge ab.