Sind 2 unentschuldigte fehltage mit attestpflicht in der schule schlimm?

6 Antworten

Unentschuldigtes Fehlen hinterlässt ganz schlechten Eindruck und wollen solche Leute nichts zu tun haben

Abgangszeugnis? Dann ist es absolut ärgerlich. Das meines Fachabis leg ich auch heute noch vor. Bei mir ist es über 10 Jahre her, dann sind die Fehltage nicht mehr so relevant. Wär es direkt bei meinem Abschlusszeugnis kann sowas einen unzuverlässigen Eindruck vermitteln. Ich kenne Betriebe die sagen: unentschuldigt? Direkt weg!

Eine Attestpflicht ist ja schon peinlich. Da dann auch noch unentschuldigt: ohne Worte

Ich hoffe, deine Mutter zieht den Zahn

lovelyyjani 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 11:41

es muss ja immer menschen geben die ihre unnötige meinung abgeben müssen :) du weisst nicht warum ich diese attestpflicht habe und da so zu reagieren ist einfach respektlos und peinlich

kugel  03.07.2025, 12:28
@lovelyyjani

Eine Attestpflicht kommt nicht von ungefähr.

Dein Verhalten bzw fehlendes Verantwortungsbewusstsein ist peinlich und respektlos

lovelyyjani 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 12:33
@kugel

Menschen können viele verschiedene Probleme haben falls du das irgendwie nicht weisst. Mich jetzt so „runter zumachen“ ist wirklich wahnsinnig. ich habe die Schule noch nie geschwänzt und das verlangen danach habe ich auch nicht. Denk nächstes mal nach bevor du so eine Aussage im Internet tätigst. Außerdem sagt die Schule nichts über mich aus und Veranwortung trage ich schon lang im Leben :)

kugel  03.07.2025, 12:39
@lovelyyjani

Ich mache dich nicht runter. Wenn dir die Wahrheit nicht schmeckt ist das nicht mein Problem

Du hast eine attestpflicht, also gehst du zum Arzt oder schwänzt

Wenn DAS deine Verantwortung ist, dann gute Nacht!

Das deine Mutter das auch noch unterstützt und irgendwann auch die Quittung für dein Verhalten trägt ebenso

lovelyyjani 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 12:52
@kugel

Du hast absolut keine Ahnung und nennst das die Wahrheit? Ich finde es lustig das Menschen im Internet alles viel zu ernst nehmen und direkt so antworten müssen. Diese 2 Tage sind nicht die Welt und das du so eine große Sache daraus machst ist wirklich peinlich. Eine neutrale Antwort hätte mit total gereicht aber sowas hab ich ja auch noch nie erlebt. Deutschland hat wirklich Probleme mit diesen Menschen hier das ist der Wahnsinn

kugel  03.07.2025, 12:59
@lovelyyjani

Was für dich alles der Wahnsinn ist... Wahnsinn

Du hast eine attrstpflicht, für geht's ja soooo schlecht hast gaaaanz viel Verantwortungsbewusstsein und kriegst es nicht gebacken zum Arzt zu gehen

Ganz toll wirklich

lovelyyjani 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 13:07
@kugel

Mein Gott immer diese Menschen die denken sie hätten Ahnung. Wie schon gesagt ist Schule nicht mein Leben und sagt nichts über mich als Person aus. Ich habe gute Noten und gehe normal in die Schule. Wegen so einer Frage denken das man weiß wie alles abläuft ist krank. Wie kann man nur so als Mensch immer drauf sein das tut mir ja fast schon leid. Krieg dich erstmal in den Griff und geb nächstes mal eine neutrale und normale Antwort. :)

kugel  03.07.2025, 13:14
@lovelyyjani

Wie man so drauf sein kann? Weil ich eine Person bin die Verantwortung trägt egal wie einem das Schicksal ins Kreuz schlägt. Ja auch im zarten Schulalter.

Und ja ich habe mich im Griff

Und weil du ja normal zur Schule gehst, hast du ne Attest Pflicht. Alles klar

Im Abschlusszeugnis ist das nicht so gut,
weil du dich damit bewerben musst.

macht halt einen unzuverlässigen Eindruck.