Sind 2 Tonnen zuviel für 116Ps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sicher, da fehlt der Wumms in Sachen Hubraum und Drehmoment

mit 150 Diesel-PS wäre die Kiste gut zum mitschwimmen, was auch reicht heutztage

Also Leistungsgewicht 17 kg/PS. Schnell vom Fleck kommt man so jedenfalls nicht. Wer damit klarkommt ist gut, wer nicht für den ist das dann untermotorisiert.

Mein jetziger hat 12 kg/PS. Das ist ganz ok. Der Familienwagen meiner Frau 9 kg/PS, das ist schon ordentlich und macht überholen auf Landstraße völlig unproblematisch.

Bin auch schon 1,5 t mit 60 PS gefahren, also 25 kg/PS. Da kam richtig Nervenkitzel beim überholen und auf Beschleunigungsstreifen auf 😅. Bin den Wagen dennoch gerne gefahren.

Definitiv untermotorisiert. Auch wenn ein Insignia keine zwei Tonnen wiegt

MichaelSAL74  12.07.2023, 17:13

stimmt, nur so 1,6 das aktuelle Modell, dennoch ist der benziner untermotorisiert. als Diesel würds vermutlich gehen