Sind 2 solcher mit Kats mit 50g Zucker zu viel pro Tag?

4 Antworten

Auf alle Fälle zu viel, falls jeden Tag.

Der andere im Essen "versteckte" Zucker kommt noch obendrauf.

Schau doch hinten bei der Nährwertangabe wie viel Zucker in so einem Riegel ist. Und schau wie viel Zucker man am tag zu sich nehmen sollte. Dann vergleichst du das. Sicherlich ist in so nem Riegel ein Haufen Zucker drin und man sollte es jetzt sicherlich nicht täglich zu sich nehmen...Zucker fördert Entzündungsprozesse im Körper und lässt uns schneller altern. Es gibt genug Studien dazu.

Die WHO Zuckerempfehlung beträgt nur 50 gr. pro Tag! Das ist eindeutig zu viel, da man ja auch sonst noch was ist. Bei Kindern, die sowas bekanntlich ja gerne vernaschen, ist das eh schon viel zu viel.

Ganz abgesehen davon, könnte ich auch soviel essen, wenn ich dürfte. LOL!

Iss einfach so viel wie du willst. Ein Kitlat mehr wird dir auch nicht schaden. Ich esse momentan übrigens gar keine Süßigkeiten, die Entzugserscheinungen sind allerdings groß. Wie gerne würde ich jetzt was süßes essen 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PachamamaSquaw  16.02.2023, 16:24
Iss einfach so viel wie du willst.

Bitte einem Diabetiker nicht so einen fürchterlichen Unsinn erzählen!

Ein Kitlat mehr wird dir auch nicht schaden

Auch Unsinn. Natürlich ist für einen Diabetiker zu viel Zucker schädlich, da er den Blutzucker hochtreibt!