Sind 2 Chipspackungen die Woche schädlich?
Ich esse sehr gerne Chips, meistens 2 Packungen die Woche.. Ich mache auch öfter mal Sport, doch ich möchte es später nicht bereuen so viele Chips gegessen zu haben. Könnt ihr mir bitte sagen ob es meinem Körper schadet oder sollte ich doch nur 1 Chipspackung die Woche essen? (Chips ist eigentlich die einzige ungesunde Sache die ich esse, von Gertänken her trinke ich nur Wasser)
Danke im vorraus für die Antworten ;)
4 Antworten
Chips haben werden mit ungehärteten Pflanzenfetten, z. B Sonnenblumeöl frittiert.
Diese Fette sind für die Gefäße nicht gut und haben sehr viele Kalorien.
Aber solange Du nicht täglich Chips ist und zwischendurch eine gesunde Ernährung hast, wird es nicht so schlimm sein.
Lass mal im Blut Deine Fettwerte checken, dann weißt Du, wo Du stehst.
Alles Gute für Dich.
Ich bin kein Arzt, aber auf Dauer dürften die ungesund sein. Damit meine ich auch 2 mal pro Woche. Schaue mal den Film "Super Size Me". Da weißt Du was Fastfood im Allgemeinen anrichtet. Chips dürften auch nicht besser sein.
Also ich fühl mich nach Chips immer hundeelend, wenns dir nichts ausmacht dann ist das gar kein Thema, also bereuen musst du da nichts. Natürlich ist es nicht die optimalste Sportlernahrung ;)
Das fettige Zeug, also bestimmt nicht so gesund wie ein Kilo Äpfel.
Das weiß ich auch, aber ich wollte halt wissen ob es meinem Körper schadet oder nicht.