Sind 19 h Schlaf genug auf drei Tage aufgeteilt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sind mehr als 6 Stunden pro Tag.

Solange du es nicht zur Gewohnheit werden lässt, macht dein Körper das in dem Alter locker mit!

Aber 7-8 sollten es normalerweise schon sein, damit du ausgeruht bist.

Du kannst dem aber entgegenwirken, indem du dich öfter mal ausruhst, dich hinsetzt, hinlegst, etc.

Nur weniger als 1% der Menschen können dauerhaft mit 6 Stunden Schlaf auskommen. Ich habe mal gelesen, dass es so wahrscheinlich ist, wie vom Blitz getroffen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!
DerObservator  24.05.2023, 05:52

Wer Lust auf schwerwiegende Krankheiten und eine verkürzte Lebensdauer hat, sollte immer schön darauf schauen so wenig wie möglich zu schlafen.

Der Mensch sollte mindestens 8 Stunden pro Tag also Nacht schlafen. Demzufolge hättest du bei deinen 19 Stunden Schlaf in drei Tagen ein Defizit von 5 Stunden. Kann man mal ausnahmsweise machen, auf Dauer allerdings nicht zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jaspercreek23  21.12.2023, 22:59

Es sind minimum 6h mit denen sogut wie jeder Körper gewissermaßen umgehen kann, alles darunter ist zu 100% gesundheitsschädlich

Für einen Jugendlichen etwas wenig, aber man kann damit auskommen.

Ja geht, über 6 Stunden pro Nacht.