Sind 4-5h Schlaf genug?

7 Antworten

Hallo,

Es sollten schon ca. 7 Stunden sein, vor allem in deiner Wachstumsphase (teenager)

Weniger Schlaf bedeutet zusätzlich weniger Energie und Erholung. Unter Leistungsdruck wirst du das nicht lange durchhalten und Warscheinlich im Unterricht schlafen.

Alles Gute, 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Holzbananen
Fragesteller

Danke

Ich habe das jetzt seit fast einem halben Jahr und hatte noch nie Probleme im Unterricht oder so.

circle1  19.10.2022, 23:17
@Holzbananen

Hi, ich hoffe das wird in Zukunft auch so bleiben, du kannst ja trozdem ab und zu länger schlafen... Aber letztlich küsst du das selbst wissen.. Alles Gute 🍀🍀🍀

Für mich schon. Hab mich jedoch auch mittlerweile daran gewöhnt. Ist zwar nicht Gesund aber kann nichts daran ändern. Kommt immer auf das Alter an. Würde jedoch versuchen, mehr als 7 Stunden Schlaf zu bekommen.

Holzbananen
Fragesteller

Okay danke ich bin 13

Man sagt nicht ohne Grund, 7-9h Schlaf sind wichtig. Frauen sogar 1-2h mehr. Es gibt Menschen die schlafen nur 5-6h aber dadd liegt daran, dass diese es entweder gewohnt sind oder nicht schlafen können, jedoch genauso Fit sind, diese Leute haben dann eine spezielle Bezeichnung die ich aber nicht mehr kenne. Geh heutiger schlafen, klar jetzt kommt du kannst es nicht, aber wenn man einfach sein Handy mal wirklich WEG LÄSST, sich schön einmutmeld und die Augen schließt und irgendwas vor sich hin träumt, dann klappt das. Mir selbst hilft es zb zu lüften, damit das Zimmer ganz kalt wird und man selbst schöne Wärme abgibt durch die Decke

Nö doppelt so viel Schlaf muss es sein.

Holzbananen
Fragesteller

Weißt du wie ich mehr Schlaf bekommen

(Früher schlafen gehen funktioniert nicht)

Holzbananen
Fragesteller
@Digga2007467

Das weiß ich leider selber nicht.

Mir wurden von meiner fam. als ich kleiner war schon immer Mal Tipps gegeben aber die helfen allesamt nicht

Dachte irgendwer kennt noch einen "Spezialtrick"