Simson S51 Blinker! Kaputt oder Wackelkontakt?
Hi und zwar habe ich heute eine kleine Tour durch den Wald gemacht (schlechte Idee im Nachhinein) mit meiner Simson S51. Als ich losgefahren bin haben die Blinker noch funktioniert und im Wald bin ich dann "Huckel" gefahren. Danach plötzlich gingen die Blinker nicht mehr. Woran kann das liegen? Was kann ich machen? (Weil will ehrlich gesagt nicht wieder in die Werkstatt schaffen)
3 Antworten
Wenn du selbst nicht die Blinker bzw Leitungen checken kannst mußt du wohl in die Werkstatt
Ach Gott sind wir hier im Kindergarten, oder wieso kannst du nicht mal die Blinkerleuchten elektrisch oder mindestens optisch kontrollieren?
Wie funktionieren denn Leuchten am Auto oder Motorrad, Fahrrad? Kann da kein Glühfaden zwischen seinen elektrischen Anschlüssen (innen) abgerissen sein?
Das wäre ja das mindeste was du selbst tun könntest, sonst hilft wohl nur eine Werkstatt, wenn dir nicht mal das einfachste von selbst einfällt.
"Kann da kein Glühfaden zwischen seinen elektrischen Anschlüssen (innen) abgerissen sein?"
Alle zwei auf einmal? Kann vorkommen, ist aber eher unwahrscheinlich.
Such das Blinkrelais und überprüfe, ob dort ein Kontakt abgegangen ist. Vermutlich hat sich der Plus- Pol gelöst.