Sims 4 erweiterung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Reich der Magie 80%
Wellnesstag 20%

1 Antwort

Wellnesstag

Es kommt so gesehen darauf an auf was man im eigenen gewohnten Spiel eher bevorzugt.

Beides hat Vorteile.

Die Nachbarschaft von "Reich der Magie" :

Gibt nicht so viel her. Und eines der Häuser ist baulich eine absolute Katastrophe. So als hätte der Ersteller dieser Nachbarschaft nebenbei die Gedanken woanders gehabt.

Aber: "das magische Reich" selbst hat seinen flair. Die magische Bibliothek finde ich hübsch, man hat mehrere Stockwerke, diverse Kessel, es lohnt sich den Ton anzustellen. Von diesem Hauptgrundstück kommt man via jeweiliger Portale zu einem Duellierplatz, zu einem zerstörten Gewächshaus an dem man trotzdem noch etwas finden/ ernten/ angeln kann, und die "Zaubererallee" (die in den zerstörten Häusern herumschwebenden Möbel.... sieht schon klasse aus). In der Zaubererallee gibts ein paar "Geschäfte", deren Verkäufer sind Astralprojektionen echter Sims aus irgendwelchen installierten Nachbarschaften. Bei dem einen bekommt man Zutaten, bei dem anderen Zauberstäbe/ Besen/ Begleiterviecher, wieder bei einem bekommt man Bücher durch die man neue Zauber lernen kann als Magier.

Ich schicke auch so ganz gern meine Sims dort hin, einfach um Edelsteine zu kaufen oder Zutaten (die angebotene Ware wechselt immer mal, einmal hatte ich einen ganzen Simtag lang dadurch Zugriff auf Schnitterblumen).

Aber die bewohnbare Nachbarschaft ist echt nicht so der Brüller.

Durch die magischen Fähigkeiten hat man - wenn man so etwas mag - durchaus Spaß im Spiel.

Wellnesstag:

Mein aktueller Favorit. Ich bau gerne, ich finde es toll das die Sims dadurch endlich wieder eine Sauna haben können, Yoga machen können, meditieren können, etc pp.... Es fügt sich gut in mein restliches Gameplay ein und ergänzt sich gut mit den anderen Erweiterungspacks die ich so habe.