Stimmt es, dass es unerklärbar ist wie Pyramiden gebaut wurden?

14 Antworten

Ja, da es keine Aufzeichnungen darüber gibt wie sie gebaut wurden. Man weiß inzwischen wie diese riesigen Steinblöcke bewegt wurden alerdings ist unklar wie diese vorallem auf die höheren Schichten der Pyramide gebracht wurden. Warscheinlich hatt man dafür Rampen benutzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Tatsächlich rätselt man nun schon seit Jahrhunderten darüber, wie die alten Ägypter diese enormen Bauten errichten konnten. Eine genaue Erklärung wird es wahrscheinlich nie geben werden, dennoch gibt es unzählige Theorien, welche den Wandmalereien (in und rund um die Pyramiden) entnommen werden können. Wissenschaftlicher untersuchen zb schon seit Ewigkeiten die Cheops-Pyramide. Dabei kamen weitere Theorien, basierend auf feinsten Berechnung, wie viele Männer am Werk waren - knapp über 110.000 Arbeiter wurden über 22 Jahre lang damit beschäftigt, diese Pyramide zu bauen.

Eines steht jedoch fest, die tonnenschwere Kalksteine wurden über, in den Boden befestigte, Holzstämme auf Rampen gezogen, damit wurde das Gewicht des Steines um einiges "reduziert" und konnte von nur ca. 10 Männern gezogen werden. Pyramiden sind im inneren stufenweise aufgebaut (unzählige Bilder auf diversen Suchmaschinen). Die Rampen wurden schließlich wieder abgebaut und sorgfältig die Stufen mit "Füllsteinen" zur uns bekannten "Pyramiden-Form" bearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Werner45  14.03.2022, 22:50

Ne Rampe wäfe ein noch größeres Bauwerk gewesen als ne Pyramide selbst.

0

Soweit ich weiß, gibt es nur Theorien darüber. Aber unterschätzt mal die Menschen von damals nicht. Ich denke, die hatten mehr Grips und Ahnung von Physik als viele glauben. lG