Stimmt es, dass es unerklärbar ist wie Pyramiden gebaut wurden?

14 Antworten

Ja, da es keine Aufzeichnungen darüber gibt wie sie gebaut wurden. Man weiß inzwischen wie diese riesigen Steinblöcke bewegt wurden alerdings ist unklar wie diese vorallem auf die höheren Schichten der Pyramide gebracht wurden. Warscheinlich hatt man dafür Rampen benutzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Tatsächlich rätselt man nun schon seit Jahrhunderten darüber, wie die alten Ägypter diese enormen Bauten errichten konnten. Eine genaue Erklärung wird es wahrscheinlich nie geben werden, dennoch gibt es unzählige Theorien, welche den Wandmalereien (in und rund um die Pyramiden) entnommen werden können. Wissenschaftlicher untersuchen zb schon seit Ewigkeiten die Cheops-Pyramide. Dabei kamen weitere Theorien, basierend auf feinsten Berechnung, wie viele Männer am Werk waren - knapp über 110.000 Arbeiter wurden über 22 Jahre lang damit beschäftigt, diese Pyramide zu bauen.

Eines steht jedoch fest, die tonnenschwere Kalksteine wurden über, in den Boden befestigte, Holzstämme auf Rampen gezogen, damit wurde das Gewicht des Steines um einiges "reduziert" und konnte von nur ca. 10 Männern gezogen werden. Pyramiden sind im inneren stufenweise aufgebaut (unzählige Bilder auf diversen Suchmaschinen). Die Rampen wurden schließlich wieder abgebaut und sorgfältig die Stufen mit "Füllsteinen" zur uns bekannten "Pyramiden-Form" bearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Werner45  14.03.2022, 22:50

Ne Rampe wäfe ein noch größeres Bauwerk gewesen als ne Pyramide selbst.

Soweit ich weiß, gibt es nur Theorien darüber. Aber unterschätzt mal die Menschen von damals nicht. Ich denke, die hatten mehr Grips und Ahnung von Physik als viele glauben. lG

Völliger Blödsinn. Es ist ausreichend erklärt wie die Pyramiden gebaut worden sind. Man hat das in Experimenten sogar schon nachgestellt. Das waren weder Gott noch Zauberei noch Aliens, sondern nichts weiter als haufenweise Menschen und Lasttiere die ihre Kräfte zusammen gelegt haben.

Zudem darf man nicht vergessen, dass ein durchschnittlicher Stein einer Pyramide ungefähr so viel gewogen hat wie ein durchschnittliches Auto. Und so eines können 6 bis 10 erwachsene Leute vom Boden hoch heben. Nimm 12 Leute und sie können es auf den Schultern tragen.

Bis 2021 weiss niemand wie solche Bauwerke entstanden.

Ob es Unerklärbar bleibt? Wir müssen abwarten!

Es gibt nur Theorien.

Man sollte die damalige Menschheit nicht unterschätzen, wenn sie Pyramiden bauen oder Zyklopenmauern, die bis 2021 standhalten.

Während der scheinbar moderne Mensch Bauwerke baut, die nicht mal 100 Jahre halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Belesen, eigene Erfahrung