Denkt ihr auch manchmal auch wie die Menschen damals die Pyramiden gebaut haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube zwar nicht an Aliens etc. aber mit momentanem Stand der Bauingenieure ist es nicht möglich die Pyramiden in der selben Zeit nachzubauen und das OBWOHL wir Maschinen haben, die uns die Arbeit um einiges erleichtern, weshalb ich glaube, dass die Ägypter ein großes Geheimnis hatten.

Allerdings denke ich auch, dass sie wollten, dass wir es erfahren und vielleicht werden wir irgendwann schlau genug sein um dahinter zu kommen.

Jim2006  25.07.2023, 00:31

Sehr gute Antwort.

Besser hätte man es nicht Formulieren können . .

XmmX12
Fragesteller

Doch heutzutage würde man es auch sehr schnell bauen locker unter 10 Jahren, mit über 10000 Arbeiter würde man es schnell bauen, man darf nicht vergessen man braucht kein elektro Zeug drine was machen oder so

Ich glaube einfach, dass wir da einfach noch etwas übersehen. Irgendein Werkzeug, ein Hilfsmittel, was die erfunden haben, was wir bis heute nicht gefunden haben. Ein ägyptischer Kran. Was weiß ich. Irgendwas muss da noch sein, was wir bis heute übersehen. Wer weiß, vielleicht finden wir das Geheimnis, wenn wir eines Tages auch die letzte Kammer in jeder Pyramide erforscht haben.

Klar, die waren Menschen wie du und ich und vor allem sehr praktisch veranlagt. Und die haben das auxh nicht urplötzlich gekonnt. Dem ging auch schon Jahrhundertelange Erfahrung voraus, wissenschaftlich und bautechnisch. Die ersten kleinen Versuche sind heute auch noch s7chtbar. Bis die passende Form herausgefunden wurde, brauchte es einige tote Könige. Auch die schiere Menge an Arbeitern und eine strikte Organisation haben das möglich gemacht. Viele haben ihr ganzes Leben auf solchen Baustellen verbracht. Due Erfahrung jedes einzelnen wurde in der Familie weitergegeben. Ausserdem war die Arbeit kein Zwang. Man wurde entlohnt und versorgt. Dazu kam auch der religiöse Charakter des Vorhabens . Die Denkweise war eine andere als heute. Das transportieren der Quader war machbar, auch ohne Aliens. Das ist ja die eigentliche Weltwunderleistung.

Nein, die hatten Sklaven.

Nichts ist für eine junge Kolonie besser als ein Schwung frischer Sklaven.