Erdbeben Maschine?

1 Antwort

Hallo!

Eine "Erdbeben-Maschine" hat es wahrscheinlich nie gegeben und wird es wahrscheinlich auch nie geben!

Warum ich das denke:

  • Das was du meinst, sind Berichte von Nicola Tesla, einen Erfinder der im letzten Jahrhundert gelebt habt - es gibt Gerüchte er habe eine solche Maschine gebaut! Die sogenannten Baupläne sind bekannt - geben aber mehr Rätsel auf als das sie funktionieren! Es gibt auch keine Spuren einer solchen Maschine, noch glaubhafte Zeugen die die Funktion bestätigen konnten - ich persönlich halte es für einen Mythos!
  • Dann gibt es dieses Art Radargerät der Amerikaner, genannt HAARP! Auch von dieser Einrichtung wird behauptet das sei Erdbeben auslösen könnte durch Hochfrequenz - auch dies halte ich für Wunschdenken und Mythos! Beweise oder etwas Handfestes gibt es auch hier nicht!
  • Regionale Erdbeben können übrigens durchaus durch Menschenhand ausgelöst werden, und zwar durch unsachgemäßes Anbohren einer Thermalschicht oder Wasserlöslicher Gesteine. Denke dies ist aber nicht Teil deiner Frage!

Fazit: Um ein richtiges Erdbeben auszulösen ist enorm viel Energie notwendig, und wenn man sich die Größe der Platten oder Kontinente anschaut so glaube ich nicht das wir als Menschen dies schaffen können. Glaube also persönlich nicht an diese Geschichten oder Maschinen.

Hier noch die Links zu den oben genannten Sachen:

Das ist aber nur meine Meinung dazu, bin mir sicher das manche dies anders beurteilen!

Hoffe konnte dir Helfen. Viele Grüße!

Esdeath111
Fragesteller

Vielen Dank