SIM-Karte noch aktiviert, trotz Kündigung zum 05.12.14

5 Antworten

Was stand denn in der Kündigungsbestätigung als "Abschalttermin"?

Wichtig ist nämlich nicht zu welchem Termin Du kündigst, sondern zu welchem Termin Dir die Kündigung bestätigt wurde.

Und da die Rufnummernmitnahme auf den 11.12.14 datiert ist, vermute ich, dass der Vertrag auch bis zu diesem Tag läuft.

Du hast doch zu Deiner Kündigung sicher eine Bestätigung erhalten. Was steht denn da drin?

madona01
Fragesteller

Also der genaue Wortlaut ist: wir haben ihre Kündigung erhalten. Ihr Wunsch ist bereits vermerkt und der Vertrag endet zum 05. Dezember 2014.

Hallo madona01,

wenn dein neuer Anbieter die Portierung der Rufnummer zum 11. Dezember 2014 bestätigt hat, dann kann es gut sein, dass die SIM-Karte bis dahin noch funktioniert. Ohne in die Systeme geschaut zu haben, kann ich das aber nur Vermuten.

Du musst ja erreichbar sein.

Darf ich fragen, warum du uns verlassen hast?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

die Karte wird zum 11.12 abgeschaltet , war bei mir auch so . Zum 11.12 wird umgeschaltet auf den neuen Anbieter, somit bist du noch erreichbar . War bei mir auch so.

Am besten rufst du bei T-Mobile an und fragst nach was da los is

Benutz die doch einfach nicht?!

madona01
Fragesteller

Tue ich ja auch nicht. Die SIM ist halt noch in meinem Handy und ich erhalte nach wie vor WhatsApp-Nachrichten darüber.