Handyvertrag gekündigt, Bestätigung per SMS erhalten - Servicehotline nervt weiter, was tun?

8 Antworten

Dann sag ihnen sie sollten deine Daten unverzüglich aus ihrer Datenbank löschen, da sie diese ja jetzt nicht mehr brauchen. Darauf hast du ein Recht. Am besten machst du das schriftlich, dann kannst du sie nämlich sogar noch verklagen, falls sie dem nicht nachkommen.

Sofern die Kündigung komplett durch ist, versteht sich.

Die Bestätigung ist verbindlich, und Deine Kündigung ist rechtswirksam, wenn Du sie fristgerecht eingereicht hast.

Der Anbieter möchte Dich als Kunden natürlich behalten, was ja verständlich ist. Du mußt aber mit keinem reden, wenn Du das nicht möchtest. Geh einfach nicht ran.

Wenn du eine Bestätigung der Kündigung erhalten hast, dann ist diese gültig. Vodafone will dir bestimmt nur noch mal ein Angebot machen, um dich doch noch zu überreden, beo Vodafone zu bleiben.

Du musst nicht mit der Servicehotline sprechen, damit die Kündigung verbindlich ist.

Eigentlich bekommst du auch eine Bestätigung per Brief , dass du gekündigt hast.

minnog 
Fragesteller
 14.09.2011, 11:40

In den AGB steht, dass die Bestätigung nur per SMS zugeht. Die hab ich mir also ausgedruckt.

Danke dir + LG

puecklerice  14.09.2011, 11:41
@minnog

Ok. Dann geht das so in Ordnung :).

Aber wie gesagt: die wollen dich natürlich zurück haben, und dir "Unschlagbare Angebote" machen, dass du bleibst.

Das hat aber nichts mit der Wirksamkeit deiner Kündigung zu tun. Kannst du also getrost wegdrücken, wenn die anrufen :).

Theoretisch reicht das.
Vielleicht kannst du ja in deinem Account online diese lästigen Telefonanrufe verbieten. Bei Alice z.B. geht das.

minnog 
Fragesteller
 14.09.2011, 11:41

Ich glaub, da gibts online keine Option für.

Danke + LG