Silvester. Hat schon mal jemand was Verrücktes erlebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das war, da war ich noch12 Jahre alt. Vor unserer Wohnungstür lag richtig viel Schnee und mein Vater nahm eine Sektflasche, steckte die in den Schnee und steckte eine Rakete in diese und zündete die Zündschnur an. In diesem Moment öffnete sich im gegenüberliegenden Haus die Balkontür und die Sektflasche kippte. Die Rakete flog genau durch die geöffnete Balkontür in die Wohnzimmerecke.

Es knallte und es flogen die Sterne in der Stube herum.

Das gute war, das die Leute sehr schnell reagiert haben und die kleinen Brände sofort gelöscht haben. Die Haftpflicht meines Vaters hat zum Glück alles ersetzt. Für uns als Kinder war das natürlich ein riesen Erlebnis.

Lottl07  31.12.2022, 22:47

Danke fürs sternchen

Eine Massenschlägerei nachdem jemand einen Knallkörper durch ein geöffnetes Fenster geworfen hat. Innerhalb von Minuten kamen die Kontrahenten aus allen Richtungen zusammen und die Polizei hatte lange Mühe sie zu trennen.

Ein Grund mit weshalb ich an solchen Tagen zuhause und vor allem Nüchtern bleibe.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch.

Hallo noblehostel,

mir gedenkt noch die Sylvesterfeier, wo uns beim Raketenstart eine Flasche umgefallen war, die Rakete dann Kurs auf den Garten genommen und dort ihr Feuerwerk entfacht hatte.

Ich fragte dann den Gastgeben, wo sie hingeflogen sei. Er meinte nur: auf den Misthaufen - d.h. den Komposthaufen. Wir hatten unseren Spaß - und waren froh, dass dies noch glimpflich ausgegangen war.

Auf einer anderen Feier hatten wir einen Kanonenschlag nach dem anderen in der Papiermülltonne losgeslassen - bis sie durch die Wandung leuchtend in Flammen stand. Ich fragte dann nur noch nach einem Eimer Wasser.

Auch ging mit einem lustigen "wömmm" der eine oder andere Kanonenschlag auch im Gully los.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte an Silvester mal eine Alkoholvergiftung. Trotzdem war das eines der besten Silvester, die ich bis jetzt hatte.