Silvester Familie oder Freunde?

5 Antworten

Die Familie geht vor, Freunde sind auch ein wichtiger Bestandteil, aber eben nicht so wichtig wie deine Familie. Natürlich, sieht man enge Freunde auch als Familie, aber eben nicht ”Bluts“ verwand. Du kannst sie auch ein Tag später sehen, hört sich zwar blöd an, aber ist völlig okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Mensch geht dadurch

Ich hab das gleiche Problem jedoch an Weihnachten.

Meiner Meinung nach geht Familie vor. Die Party deiner Freunde wird doch bestimmt nicht nur bis 0 Uhr gehen und dann zu Ende sein?

Sprich doch mit deinen Eltern drüber ob du nicht danach zu deinen Freunden gehen darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierige Sache. Wenn Du keine 12 / 13 mehr bist, dann ab zu Deinen Freunden und dort Party machen.

Meine Schwester, Bruder, ich und so einige Camper Kids feiern Silvester nie mit unseren Erziehungsbemühten, weil die aufm Silvesterball in der Kneipe auf dem Campingplatz feiern. Ausnahmen waren insgesamt 3 mal Zuhause zusammen feiern.

Wir feiern schon 14j immer mit unserer prima Clique zusammen Silvester. Entweder in einem Mannschaftszelt oder auf nem LKW Anhänger im Wald am Teich. Mit Dieselheizung und Stromaggregat.

Lilli716
Fragesteller

Ich bin 16

Inilein2  21.12.2023, 01:15
@Lilli716

Ja dann erst Recht auf die Party.

Seit ich 13bin wurde mit der Clique gefeiert. Vorher mit anderen Kids zusammen.

hallo

das ist natürlich ein Dilemma in dem du dich befindest. verbringe das silvester mit deinem papa. familie geht über alles. Mit deinen freunden kannst du noch ganz oft feiern. Irgendwann ist man zu alt um mit den eltern zu feiern

Hmhmhm tja wenn ich das so lese würde ich eher zu Papa gehen. Ich versteh das schon aber naja... Vielleicht esst ihr ja am frühen Abend was. So von 15-20 Uhr und dann ziehst du ab.

Lilli716
Fragesteller

Ich bin sowieso schon die 4 Tage vor Silvester und auch Silvester bis am Abend bei ihm