Silikon Waffelform fürs Waffelrezept?

1 Antwort

die form muss geölt werden, weil der teig sonst anklebt. jedenfalls wenn man das im ofen bäckt.

hätte ich vorher auch nicht gedacht.

ich habe formen für belgische waffeln.

möglicherweise wird es besser, wenn man in der mikrowelle vorbackt und dann im ofen nachbackt.

habe ich noch nicht ausprobiert.

ich hatte die formen in einem secondhandladen gesehen und gekauft, weil sie sehr günstig waren, weiss also nicht, von welcher marke sie sind.

Fitmomoftwo
Fragesteller

ach cool danke für den Tipp mit der Mikrowelle!
Preislich sind die ja tatsächlich so um einiges günstiger als ein Waffeleisen :-D

pony  01.02.2024, 20:02
@Fitmomoftwo

ich hab allerdings auch glutenfrei gebacken und pi mal daumen, weil man nie weiss, wie das reismehl reagiert, wenn man nicht das bekommt, was man gewohnt ist.

teigkonsistenz war gut und schön aufgegangen sind sie auch.

nächstes mal suche ich ein rezept für die mikrowelle.

Fitmomoftwo
Fragesteller
@pony

ich hab die Waffelformen von der Seite Silikonbackform.com bestellt, bin total gespannt! Ich werde mal jede Variante austesten und updates geben, wenn du interessiert bist :)

pony  01.02.2024, 20:06
@Fitmomoftwo

ps - in deinem rezept ist zuwenig fett drin und sehr wohl ein haufen zucker. reife bananen enthalten übrigens anzurechnenede mengen an alkohol.

agavendicksaft ist zucker. die bananen enthalten pro stück auch etwa soviel zucker wie der agavendicksaft.

ich würde süsskraut und avocado nehmen.

Fitmomoftwo
Fragesteller
@pony

Oah ich liebe Bananen, darauf möchte ich nicht verzichten :-D und als gesunde Kohlenhydrate für nach dem Training ist das ok. Hauptsache kein raffinierter Zucker :)
Aber danke für den Tipp!