daef eine silikon backform in die spühlmaschine? wie pflege ich die am besten?

6 Antworten

Ja, du kannst die Form in der Spülmaschine spülen, aber hinterher solltest du sie etwas einfette. Ich war neulich bei einem Tupperfrühstück und da hat die Tuppertante extra darauf hingewiesen. Das Spülmaschinensalz macht die Form porös und alles Fett wird da rausgespült. Deswegen entweder von Hand spülen, oder nach der Spülmaschinenwäsche vor Gebauch etwas einfetten.

danke probier ich mal aus

mit der hand spülen reicht, nicht zu scharfe reinigungsmittel nehmen, da sonst das material austrocknet

Ja eigentlich schon aber des steht ja auch meistebs bei der Verpackung dabei :-)

Ich packe alle Silikonformen in die Spülmaschine. Und fette sie auch jedesmal vor Gebrauch ein. Funktioniert prima - und sie "leben" alle noch, schon einige Jahre.