Kann man Waffeln in der Pfanne machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde dann Pancakes 🥞 machen. Die sind ja ähnlich wie Waffeln von der Struktur her:

300 g Mehl

300 ml Milch

3 El Zucker

1 pack Backpulver

4 Eier (Eiweiß zu Schnee schlagen und unterheben)

in der Pfanne in der gewünschten Größe portionsweise in Öl ca 2-3 Minuten pro Seite ausbacken.

Fuzzycake05
Fragesteller

Die würden es tatsächlich auch danke

Das ist möglich. Wenn der Teig oben zu stocken beginnt, kann man die Waffel drehen und fertig braten.

Persepolis95  02.03.2024, 08:36

Das werden dann aber eher Crêpes oder Pfannkuchen - das Relief des Waffeleisens ist nicht mit einer Pfanne zu vergleichen.

Im Prinzip ja - formell wären es dann halt Pfannkuchen. Die Teige unterscheiden sich sehr wenig und man kann schon beides in der Pfanne oder im Waffeleisen machen.

Unpraktisch, da du ja keine gleichmäßige Hitze von unten UND OBEN zuführen kannst im der Pfanne. Würde mir für Waffeln dann von Nachbarn oder Freunden, Familie ein Waffeleisen leihen.