Waffeln machen ohne Waffeleisen?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du Waffeln auch in einer Pfanne machen. Schmeckt genauso gut, sieht nur nicht nach Waffeln aus. Dafür kannst Du aber z.B. Apfelscheiben oder Beeren mit dazu geben.

.

Bei ROSSMANN gibt es Doppelwaffeleisen z.Zt. für nur 17.99 €. Das habe ich mir diese Woche gekauft und werde es am Wochenende mal einweihen. Wenn ich am WE erst einmal wieder Blut geleckt habe, werde ich das Ding auch sicher öfter mal einsetzen. Ansonsten nehme auch ich gern immer Abstand von zu viel unnötigem Zeugs, das nur in der Küche verstaubt oder nutzlos die Schränke vollstopft.

.

Und Waffeln sind eine gute und preiswerte Alternative, wenn man mal keine Zeit hat, Kuchen zu backen, oder plötzlich Besucht bekommt. Die Grundzutaten hat man ja eh meist zu Hause.

.

LG, Danny

Warum leihst Du Dir denn nicht bei einer Nachbarin ein Waffeleisen aus. Ich denke, dass irgendeine Nachbarin eines hat, das sie Dir leiht! Denn Waffeln könntest Du natürlich auch in einer Pfanne machen, aber die sehen ja gar nicht schön aus!

Bei Lidl kaufen.

LordSinclair
Fragesteller

20 Euro für'n Ding ausgeben, dass ich einmal in 10 Jahren benötige und dann nur im Schrank rumsteht?

rudelmoinmoin  11.11.2010, 13:15
@LordSinclair

nein die haben waffeln so billig, lohnt sich nicht selbst zu mache,auch für den toaster zu verwenden

das problem hatte ich auch schonmal :)

fertiger waffelteig aber kein eisen da -.-"

hab dann einfach pfannkuchen draus gemacht mit dem teig, schmeckt genauso gut, sind halt nur bissl flacher :)

LordSinclair
Fragesteller

Also kann man das wirklich machen, ja? Sehr cool, danke für den Hinweis!

Man kann Waffelteig in der Pfanne backen, sieht nur nicht nach Waffeln aus. Schmeckt aber genauso, und nennt sich "Crépes"....;-) Beschichtete ist am besten.

LordSinclair
Fragesteller

Dann mache ich mir dicke Crêpes. Geht doch bestimmt auch, oder? Die dünnen sind nich so meins.

Blindi56  11.11.2010, 17:01
@LordSinclair

klar geht das auch, wenn Du Backpulver reinmachst, und nen Deckel drauf, werden die sogar recht luftig.