Silberkette per Post in die USA senden
Hallo,
ich möchte einem Freund gerne eine Silberkette mit Gravur (von Deutschland aus) in die USA senden. In das Päckchen soll außerdem noch ein T-Shirt. Der Warenwert beträgt insgesamt etwa 50€.
Leider blicke ich bei den Zollbestimmungen nicht ganz durch, weil für Edelmetalle wohl auch besondere Regeln gelten.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir ein bisschen auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank!
2 Antworten
ich verschickte mehrmals in die USA und deklariere es IMMER ALS GESCHENK, somit hat der Empfänger keine Zollprobleme. Bei DHL. die grüne Zollinhaltserklärung in englisch genau ausfüllen (bei Beträgen einen geringen Betrag antragen ca. 8-10 Euro pro Teil) und ich schreibe immer zusätzlich einen Brief in dem so ungefähr steht....alles Gute zum Geburtstag und anbei kleine Geschenke und hoffe, es gefällt Dir usw. in diesem Schreiben (Proforma-Invoice) führe ich nochmals alle Teile genau auf. Versenden als versichertes Päckchen mit DHL, online bestellen. Es funktioniert 100%, vor allem geht es auch darum, dass Dein Freund keine Zollgebühren bezahlen muss!
Wenn Du weitere Informationen willst, schicke mir eine Kompliment; ansonsten viel Glück
das mit dem "Geschenk" werden die Dir natürlich nicht verraten, eher die Versandkosten. Und gib ja nicht die korrekten Preise an, sonst muß Dein Freund sein Geschenk auch noch sehr teuer bezahlen. Dazu gab es hier schon mal eine Frage.
Päckchen in die USA bis 2 kg kostet am Schalter € 15,90, online € 14,90 (seine Handynummer nicht vergessen anzugeben)
Liebe shishi123, ganz herzlichen Dank für Deinen Stern; scheinbar hat es gut geklappt mit der USA-Sendung!, LG Margita
Lass dich am besten mal bei der Post beraten. Die werden dir schon sagen, was du tun musst und wie das Päckchen frankiert werden muss.
Danke dir, das hilft mir auf jeden Fall schon weiter! Super!
Dann informiere ich mich mal beim DHL :-)