Kleines Päckchen senden aus den USA—> Deutschland?

3 Antworten

Es ist tatsaechlich extrem teuer; nicht nur von den USA nach Deutschland, sondern auch innerhalb der Staaten.

Bekleidung nach Deutschland "vorschicken"? Lieber nicht, denn dann musst Du damit rechnen, dass ausser den immensen Transportkosten auch noch Zoll fuer die in den USA gekauften Klamotten zahlen musst.

Aber weshalb fragst Du hier? Wenn Du doch gerade in den Staaten bist, warum gehst Du nicht direkt zum USPS und fragst? Wenn Du bereits das genaue Gewicht kennst, koennen die Dir auf den cent genau sagen, wie viel Dein Paeckchen/Paket nach Deutschland kostet.

Ausserdem gibt's ja auch noch das Internet. Moechtest Du, dass ich Dir da eine Versandkostentabelle heraussuche oder kannst Du das schon selbst? 🙂

Wissenswert22
Fragesteller

Welch zynischer Unterton 🤪 Dachte eher an eine konkrete Anbieter Empfehlung. Hatte die Idee vorhin, gerade aber keine Filiale in der Nähe. Danke!

Sterntaler927  02.01.2024, 05:51
@Wissenswert22

Ja, das ist natuerlich bedauerlich. Da wird Dir wohl nichts anderes uebrig bleiben, als mal gezielt zu googlen.

Das mache ich auch immer, wenn ich mal was nach Europa schicke. - Viel Erfolg! 🙂

Für Privatpersonen ist USPS die günstigste und beste Methode.

https://postcalc.usps.com/Calculator?country=10440&ccode=AE&omil=False&dmil=False&mdt=3%2F15%2F2022&mdz=13%3A29&m=12&hscode=False

Einfuhrumsatzsteuer kommt auf dich als Empfänger auch zu. (Auch wenn du der Absender bist)

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/postsendungen-internetbestellungen_node.html

Günstiger ist es meist einen zweiten Koffer zu kaufen und einzuchecken oder zu überprüfen, ob man etwas in den USA entsorgen sollte.

Viele Austauschschüler haben das Problem.

Was genau willst du denn wissen? Wenn du dort bekannte hast, nimm deren Adresse und schicke es los an deine. Die Preise kannst du auf den Internetseiten der Snbieter herausfinden.