Sieht so eine gute Zahnfüllung aus?

3 Antworten

Warum findest du das Ergebnis schlecht? Spürst du eine Kante die stört, fühlt sich die Füllung rau an? Oder ist sie Auffällig weil der Zahnarzt den falschen Weißton genommen hat? In jedem Fall kannst du zum Zahnarzt und ihn die Füllung nochmal bearbeiten lassen.

Eine weiß Kunststofffüllung wo man als Patient selber etwas zu zahlen muss ist eigentlich das was man normalerweise macht. Davor war der Standard eine graue Amalgam Füllung die von der Kasse komplett gezahlt wird. Macht man heut nur noch wenn der Patient das unbeding so will. Amalgam ist weder schön noch gesung.

Sonst kann ich mir nicht vorstellen was mit dieser andere Basisfüllung gemeint sein könnte.

iQhaenschenkl  09.11.2019, 07:19

Im Frontzahnbereich wird auch ohne Aufzählung keine Amalgamfüllung gemacht. Da wird dann Steinzement genommen.

julianne333  09.11.2019, 07:30
@iQhaenschenkl

Das ist mir schon klar. Ich frage mich nur was sonst mit der Basisfüllung gemeint sein könnte.

Nakissa
Fragesteller
@julianne333

ich habe die frage nochmal gestellt mit bild, wäre super wenn ihr euch das anschauen würdet :)

Ein Bild wär nicht schlecht.

Ich würde Dir ja gerne eine Einschätzung geben, da ich beruflich damit zu tun habe, aber ohne Bild.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 40 Jahre Zahntechnik in Praxis und Labor
Nakissa
Fragesteller

Hallo, ich habe versucht eins hochzuladen und dachte es wäre beigefügt aber es funktioniert nicht...

keenny  09.11.2019, 07:09
@Nakissa

Ich glaube leider, dass solche Bilder automatisch auch die Frage filtern und löschen. Zu sensibel. Das Filtersystem hier ist nicht immer passend, kommuniziert beide besser im Privatchat.